buchreport

Grün wie das Original

Nach „The Green Hornet“ zu Beginn dieses Jahres, ist ab dem 28. Juli ein weiterer grüner Superheld von DC-Comics im Kino zu sehen: „Green Lantern“.

Im Film erhält der draufgängerische Testpilot Hal Jordan (Ryan Reynolds) vom Außerirdischen Abin Sur, kurz vor dessen Tod, einen Ring, der ihm übermenschliche Kräfte verleiht. Später erfährt Jordan, dass er mit dem Ring ein Mitglied der Green Lanterns geworden ist. Dieser intergalaktische Schutzverbund kämpft gegen das Wesen Parallax, eine Manifestation des Bösen, die den Menschen Hector Hammond (Peter Sarsgaard) infiziert hat. Jordan muss nun auf der Erde zeigen, ob er ein würdiger Green Lantern ist.

Regisseur Martin Campel, der vor allem durch die James Bond-Verfilmungen „Goldeneye“ und „Casino Royal“ (Roman bei Heyne) bekannt geworden ist, versucht viele der teils absurden Comic-Bilder auf die Leinwand zu bringen und so dem Stil der Vorlagen treu zu bleiben. In Deutschland erscheinen die Comics der „Green Lantern“-Reihe bei Panini Comics.

Hier gibts einen kleinen Vorgeschmack:

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Grün wie das Original"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*