buchreport

Für Oolipo in Klausur

Die börsennotierte Bastei Lübbe AG trommelt mit einer ungewöhnlichen Aktion für Oolipo: In nur fünf Wochen schreiben fünf Autoren im Verlag gemeinsam einen Thriller, der exklusiv auf der Streaming Plattform als Serienformat erscheinen wird. Eine spätere Printverwertung ist ebenfalls vorgesehen.

Das Autorenteam sitzt bereits seit einer Woche zusammen und beginnt nach der gemeinsamen Plotentwicklung nun mit dem Schreiben. Headautor Markus Stromiedel und sein Team, bestehend aus Martin Conrath, Sabine Klewe, Ralf Pingel und Anette Strohmeyer entwickeln, plotten, schreiben an dem Thriller, der zum Start von Oolipo im Frühjahr erscheinen soll. Der Titel des Buches und der Autorenname stehen derzeit noch nicht fest.

Die besondere Herausforderung bei dem Projekt ist, sich auf das Format für Oolipo einzulassen. Das Portal konzentriert sich auf kurze Inhalte und will diese „ideal für den mobilen Lesespaß insbesondere auf Smartphones und Tablets portionieren.

 „Auf Oolipo wischt man sich quasi durch das Buch. Das bedeutet für uns, dass alles kürzer und dichter sein muss: die Sätze, die Dialoge und auch die Handlungsbögen einer Szene. Innenbetrachtungen des Helden sind eher zweitrangig“, erklärt Markus Stromiedel, der den Writers Room geplant und koordiniert hat. Später wird der Thriller dann von Oolipo-Projektmanagern mit Zusatzcontent wie Videos, Animationen und Bildern angereichert.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Für Oolipo in Klausur"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*