buchreport

Frankfurter Freiluftbühne

Knapp zwei Monate vor Beginn der Buchmesse präsentieren die Frankfurter eine neue Veranstaltungsfläche im Freien. In der Mitte der Agora wird ein 700 qm großer Schirm aufgespannt, unter dem Veranstaltungen stattfinden können. Auch ein Kuppelsaal für Kinder- und Jugendthemen ist geplant.
Details zu zwei neuen Angeboten:
  • Auf der „Open Stage“ sollen außergewöhnliche Aktionen stattfinden – von der Lesung über Publikumsevents bis zur Verlagsparty. Unter einem 700 qm großen Schirm findet sich eine Bühne mit rund 100 Sitzplätzen. Abends kann die Zeltkuppel beleuchtet werden. Eine Stunde kostet 1.375 Euro, ein ganzer Tag 14.868 Euro und ein Abendevent (18 bis 21 Uhr) 4.596 Euro (hier alle Preise und Informationen).
  • Im „Kids Bubble“ – mit kurzem Weg zur Halle 3 – können Veranstaltungen zum Thema Kinder- und Jugendbuch angeboten werden – zum Beispiel Signierstunden, Fotoshootings Lesungen bis hin zu Diskussionsrunden. Das helle Kuppelzelt bietet eine Bühne, Präsentationsflächen und Vitrinen sowie eine Getränkebar. Für die Eltern stehen ca. 50 Sitzplätze bereit, während die Kinder vom Bühnenprogramm und anderen Aktivitäten unterhalten werden sollen. Die Preise variieren je nach Format: Eine Bühnenveranstaltung kostet beispielsweise 1.375 Euro, eine Vitrine 750 Euro und ein Lunch 2.750 Euro  (hier alle Preise und Informationen).
Die Aussteller auf der Agora könnten sowohl im „Kids Bubble“ als auch auf der „Open Stage“ auch nach Messeende feiern – „bis in die Nacht hinein“, heißt es aus Frankfurt. 

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Frankfurter Freiluftbühne"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*