buchreport

Formel 1 sorgt für niederländische Bestseller-Impulse

Die Begeisterung über den frisch gekürten Formel-1-Weltmeister Max Verstappen könnte in den Niederlanden kaum größer sein und hat jetzt auch für einen Ansturm auf Bücher zum Rennsport ausgelöst. Der Jubel um den belgisch-niederländisch-stämmigen Max Verstappen hat für einige Bestseller gesorgt. 

Neben dem auf Platz 7 der Bestsellerliste stehenden Sachbuch „Zo werkt de Formule 1“ (frei übersetzt: „So funktioniert die Formel 1“, erschienen bei Volt) von Olav Mol und Erik Houben, finden sich gleich 3 Biografien über den 24-Jährigen Red-Bull-Fahrer in den niederländischen Top 20 wieder, angeführt von Erwin Jaeggis und Ronald Vordings „Formule Max“ (Volt) auf Platz 10. Darin berichten die Autoren von der Formel 1-Saison des Jahres 2021, bei der sich Verstappen seinen ersten Weltmeistertitel in der letzten Runde des Grand Prix von Abu Dhabi sichern konnte.

Die umfangreiche Biografie „Max wereldkampioen“ (Atlas Contact) des Sportjournalisten Koen Vergeer landet auf Platz 11, dicht gefolgt von „Max Verstappen“ (Alfabet) von James Gray auf Platz 13.

Internationale Bestseller im Blick

buchreport veröffentlicht in Kooperation mit internationalen Branchendiensten regelmäßig internationale Bestsellerlisten. Hier geht es zur Länder-Übersicht.

Hier geht es zur monatlich aktualisierten Bestsellerliste für die Niederlande (br+).

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Formel 1 sorgt für niederländische Bestseller-Impulse"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*