buchreport

Ein Agent im Schatten

Vor rund zwei Jahren bestritt der Top-Agent Jack Ryan sein bis dato letztes Leinwandabenteuer. In dem Film „Shadow Recruit“ wurde ein Blick auf den Beginn der Geheimdienstkarriere der von US-Autor Tom Clancy erdachten Figur gelegt. Eine Besonderheit dabei war, dass die Geschichte nicht auf einer Vorlage des im Oktober 2013 verstorbenen Schriftstellers beruhte.

Nun zeigt ProSieben Jack Ryans ersten großen CIA-Einsatz erstmals im Free-TV. In Clancys Romanen ist Ryans Karriere freilich schon deutlich fortgeschritten. Im posthum bei Heyne erschienenen „Command Authority“ muss Ryan als US-Präsident einem Übergriff auf die Krim verhindern – und schaffte damit im Hardcover und Taschenbuch den Einzug auf die SPIEGEL-Bestsellerliste.

Fans der Serie, können sich zudem darüber freuen, dass die Reihe fortgeführt wird. Bislang sind drei „Jack-Ryan“-Romane aus der Feder von Mark Greaney und Grant Blackwood veröffentlicht worden, die jedoch noch nicht in Deutschland erschienen sind.

„Jack Ryan – Shadow Recruit“
Sonntag, 21. Februar, 20.15 Uhr auf ProSieben

Hier ist der Kinotrailer:

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Ein Agent im Schatten"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*