buchreport

DuMont erhöht das Preisniveau

Preisendungen auf 99-Cent und der damit verbundene negative Schnäppchencharakter ärgern viele Buchhändler. Jetzt erhört der nächste Verlag den Wunsch vieler Sortimenter nach der Abschaffung der 99-Cent-Endungen: Der DuMont Buchverlag versieht alle Titel des Herbstprogramms mit glatten Euro-Preisen – und hebt das Preisniveau in allen Programmbereichen (Belletristik, Sachbuch, Kunst & Leben).

Wie groß der Ärger bei vielen Buchhändlern über die 99-Cent-Preise ist, hatte eine buchreport-Umfrage im Sortiment Anfang des Jahres untermauert. Bastei Lübbe kündigte im Februar als erster großer Verlag glatte Preisendungen für nahezu alle Novitäten an. Fischer stellt ab Herbst auf runde Beträge um, allerdings nur im Bereich Literatur von S. Fischer.  

Der DuMont Buchverlag verzichtet auf die im Handel unbeliebten krummen Endungen nicht nur bei literarischen Titeln und im höherpreisigen Bereich, sondern auch bei Genretiteln und Taschenbüchern. „Uns fällt dieser Schritt womöglich etwas leichter als anderen Publikumsverlagen, weil wir nicht auf austauschbare Genretitel setzen und weniger über die besonders preissensiblen Nebenmärkte vertreiben“, erklärt Verlegerin Sabine Cramer. 

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "DuMont erhöht das Preisniveau"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Dossier

Aktuelles aus dem Handel

  • Mediengruppe Stein übernimmt weiteren Fachinformationshändler  …mehr
  • Supermilf-Pilotprojekt: »Viele Erkenntnisse«  …mehr

  • SPIEGEL-Bestseller im Blick

    Der SPIEGEL-Bestseller-Newsletter gibt Ihnen jede Woche kostenlos einen Überblick zu den Aufsteigern der neuen SPIEGEL-Bestsellerlisten.

    » Melden Sie sich hier kostenlos an.

    Wollen Sie sich darüber hinaus schon vorab und detailliert über die Toptitel von morgen informieren, um frühzeitig disponieren zu können?

    » Bestellen Sie das SPIEGEL Bestseller-Barometer ab 8 Euro pro Monat.

    Wenn Sie die SPIEGEL-Bestesellerlisten z.B. in Ihren Geschäftsräumen präsentieren wollen oder online in Ihren Web-Auftritt integrieren möchten, hat buchreport weitere Angebote für Sie.

    » Weitere Angebote zu den SPIEGEL-Bestsellerlisten