buchreport

»Doctor Strange in the Multiverse of Madness« kommt in die Kinos

Die Comicverfilmung „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ kommt am 4. Mai in die Kinos. Zum Hintergrund:

Im Jahr 2016 hielt mit „Doctor Strange“ ein Zauberer Einzug in das Kinouniversum von Marvel. Im Film erfährt der Neurochirurg Stephen Strange, gespielt von Benedict Cumberbatch, von seinem Schicksal als „oberster Zauberer“ und kämpft fortan als Doctor Strange mit uralter Magie in unterschiedlichen Dimensionen zum Wohle der Menschheit. Nun bekommt der Marvel-Held mit „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ seinen zweiten Solo-Leinwandauftritt.

Zum Inhalt: Nachdem Dr. Strange Portale zu verschiedenen Universen geöffnet hat, droht die Gegenwart in einem Mix aus alternativen Realitäten aus dem Gleichgewicht zu geraten. Obendrein dringt die zerstörerische Gottheit Shuma-Gorath in unsere Welt ein. Strange muss mit seinen Freunden Wong (Benedict Wong) und der Hexe Wanda Maximoff (Elizabeth Olsen) alles tun, um die Portale zu schließen und die Welt zu beschützen.

Die Comics zu „Doctor Strange“ erscheinen in deutscher Ausgabe bei Panini. Hier ist unter anderem im März die „Doctor Strange Anthologie“ erschienen, die laut Verlag ein Best-of mit den wichtigsten Strange-Storys aus fünf Jahrzehnten bietet.

Weitere Filme mit Buchbezug im Kino:

»Das Glaszimmer« (ab 28. April)

Kurz vor Kriegsende 1945 flüchtet Anna (Lisa Wagner) mit ihrem elfjährigen Sohn Felix (Xari Wimbauer) aus dem von Bomben zerstörten München aufs Land. Und während es der liberalen Anna schwer fällt, unter dem Nazi-Regiment auf dem Dorf eine überzeugte Nationalsozialistin zu mimen, gerät Felix in den Sog der Nazi-Propaganda. Doch schon bald erfährt Felix von den Ungerechtigkeiten des Krieges…

Das Buch „Das Glaszimmer. Und ein Brief an den Führer“ von Josef Einwanger erscheint beim Buch Verlag Kempen.

 

»Downton Abbey II. Eine neue Ära « (ab 28. Mai)

Im zweiten auf der britischen Fernsehserie „Downton Abbey“ basierenden Kinofilm stellt Lady Mary das Anwesen für einen Hollywood-Filmdreh zur Verfügung und schon bald steht alles Kopf. Erholung findet die Familie in Südfrankreich, wo Lady Violet (Maggie Smith) eine überraschende Erbschaft gemacht hat.

Bei Dorling Kindersley erscheinen zu der Erfolgsserie „Downton Abbey Teatime – Das offizielle Buch“, „Das offizielle Downton Abbey Kochbuch“ sowie „Das offizielle Downton-Abbey-Weihnachtskochbuch“. Bei Prestel gibt es darüber hinaus auch „Die offiziellen Downton Abbey Cocktails“.

 

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "»Doctor Strange in the Multiverse of Madness« kommt in die Kinos"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*