buchreport

Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

„Create your Style!“- Aktion startet heute

Heute erscheint „Oksa Pollock. Die Unverhoffte“ von Anne Plichota und Cendrine Wolf als Buch im Verlag Friedrich Oetinger und als Hörbuch, gelesen von Cathlen Gawlich, bei Oetinger audio. Zum Erstverkaufstag startet Oetinger mit dem Modeunternehmen für Young Fashion „New Yorker“ und der Jugendzeitschrift „MÄDCHEN“ als Kooperationspartner die Endkunden-Aktion „Create your Style!“.

Auf der Microsite zum Buch www.oksapollockfans.de findet sich ab sofort der „Oksa-Style-Guide“. Jetzt sind die Fans aufgerufen, ihren ganz persönlichen Oksa-Style zu kreieren. Wer ein Bild von sich in seinem Lieblingsoutfit oder mit seinem Lieblingsaccessoire oder ein Foto von seinem ganz persönlich gestylten Zimmer auf oksapollockfans.de einstellt,  kann folgende Preise gewinnen:

1. Preis: Eins von 3 Outfits aus den New Yorker Fashion Stores 2. Preis: Einen von 3 MP3-Playern, gesponsert von der Jugendzeitschrift MÄDCHEN 3. Preis: Eins von 3 Buchpaketen der Verlagsgruppe Oetinger

New Yorker wirbt in über 300 Filialen in Deutschland mit einem Postkarten-Gewinnspiel und einem Instore-Radiospot für „Oksa Pollock“. Auf newyorker.de und mädchen.de werden Teaser zur Aktion und Leseproben online veröffentlicht. Insgesamt 200.000 Leseprobenhefte werden zudem über New Yorker und MÄDCHEN an Kunden und Leser verteilt. Die Jugendzeitschrift MÄDCHEN wird in der Ausgabe mit Erstverkaufstag am 16.03.2011 über die „Create your Style“-Aktion im Heft berichten. Dem aktuellen Heft, das seit gestern im Handel ist, liegt die Oksa-Leseprobe bei, auf die auch der TV-Spot der Jugendzeitschrift MÄDCHEN verweist, derzeit zu sehen bei VIVA, Pro7, Sat1und MTV Nick. Hier der Link zum Spot auf YouTube: http://www.youtube.com/watch?v=4F1X8KtSJN0 <http://www.youtube.com/watch?v=4F1X8KtSJN0>

„MÄDCHEN-Leserinnen sind selbstbewusst, neugierig, aktiv und offen für alle neuen Dinge. Sie sind unglaublich kreativ und sehr individuell bei der Auswahl ihres Stylings. Die „Create your Style“-Aktion passt deshalb hervorragend zu uns und wir freuen uns über die tolle Zusammenarbeit“, so Verena Roskos, Chefredakteurin der MÄDCHEN.

„New Yorker wird sich künftig weiter stark für spannende Buchveröffentlichungen engagieren“, so Volker Putzmann, Marketingdirektor von New Yorker. „Denn Lesen regt die Fantasie an – und das gilt es zu unterstützen!“

New Yorker-Blogger und MÄDCHEN-Leserinnen haben bereits an der Lesebotschafter-Aktion auf oksapollockfans.de teilgenommen. Hier einige Auszüge aus den Lesebotschaften zu den vorab verschickten Leseexemplaren von „Oksa Pollock. Die Unverhoffte“:

„Ich habe schon sehr viele Bücher gelesen und selten war ich so gefesselt von einem Buch. Man taucht mit hinein in das Abenteuer und möchte das Buch nicht mehr beiseite legen.“ (Biblio)

„Das Buch an sich ist einfach fantastisch. Es gibt sehr viele verschiedene Charaktere, was die Geschichte abwechslungsreich macht. Die Autorinnen haben sehr viel Fantasie und Kreativität gezeigt. Ganz besonders gut gefallen mir, wie den meisten anderen auch, die Lebewesen aus Edefia. Die Plemplems bringen einen immer wieder aufs Neue zum Lachen. Echt genial. Außer dem guten Schreibstil finde ich auch die Verschmelzung von Realität und Fiktion gelungen. Ein wirklich außergewöhnliches Buch für jedes Alter. Ich warte bereits gespannt auf den 2.Band.“ (Crazygirl)

„Das ist wirklich ein geniales Buch, das ich nur weiterempfehlen kann. Und wer es nicht lesen will, der verpasst was!“ (Freak7197)

„Was mich auch fasziniert hat sind die vielen unterschiedlichen Pflanzen und Wesen, die in der Geschichte vorkommen. Die Goranov, die Sensybille, der Kapiernix oder auch der Grässlon. Da haben die Übersetzer sicher viel Zeit drauf verwandt, die richtigen Namen zu kreieren: Spitze!“ (leseteufel)

„Ich habe Oksa geradezu verschlungen! Endlich mal wieder ein Fantasy-Buch, das ich richtig spannend fand! (…) Ihr habt es geschafft, mich mit der Pollockmania anzustecken!“ (Svea)

Internetlinks:

Microsite                www.oksapollockfans.de
New Yorker            www.newyorker.de
Mädchen                  www.mädchen.de

Lesebotschaften                                                        

Ab sofort im Handel!
Das Buch

Aus dem Französischen von Bettina Bach und Lisa Maria Rust Gebunden, mit Schutzumschlag – Illustration: Anike Hage
Hamburg: Verlag Friedrich Oetinger 2011
ISBN 978-3-7891-4502-5 – € (D) 19,95 / sFr 30,50 / € (A) 20,60

Das Hörbuch

Gelesen von Cathlen Gawlich
6 CDs
Hamburg: Oetinger audio 2011
ISBN 978-3-8373-0558-6 – € (D) 24,95 / sFr 37,90 / € (A) 25,20

Quelle: Verlag Friedrich Oetinger GmbH

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "„Create your Style!“- Aktion startet heute"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen