buchreport

»The Tattered Cover«: Branchen-Promis im Boot

Groß und weitläufig: Die Buchhandlungen von Tattered Cover zeichnen sich durch Größe und überdurchschnittliche Sortimentstiefe aus. Im Foto das Hauptgeschäft mit über 2000 qm Verkaufsfläche in einem alten Theater. (Foto: Tattered Cover)

Eigentümerwechsel beim US-Indie-Leuchtturm The Tattered Cover (Denver). Die Seiteneinsteiger Kwame Spearman und David Back gehen ihr buchhändlerisches Engagement mit prominenter Unterstützung aus der Branche an: Zu den 13 Investoren gehören der scheidende Macmillan-Chef und Holtzbrinck-Buchvorstand John Sargent sowie Oren Teicher, Ex-CEO des US-Buchhändlerverbands ABA. Beide werden Mitglied des Vorstands.

Tattered Cover ist in den USA ein Trendsetter, der in seinen aktuell 4 Filialen früh heute gängige Standards wie die Vernetzung in der Nachbarschaft, die enge Zusammenarbeit mit Schulen, aber auch Gastronomie und Events umgesetzt hat. Gründerin Joyce Meskis hatte The Tattered Cover 2015 an Len Vlahos verkauft. Der Ex-CEO des Thinktanks Book Industry Study Group hat aus privaten Gründen, aber auch wegen Corona aufgegeben.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "»The Tattered Cover«: Branchen-Promis im Boot"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen