buchreport

Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

Beltz und Handelsblatt mit gemeinsamer Edition

Unter diesem Motto geben Beltz und Handelsblatt erstmals eine gemeinsame Edition heraus. Am 17. November erscheint die fünfbändige Ausgabe, die sich vor allem an Führungskräfte richtet. Darin finden sie alles Wissenswerte rund um die Themen Präsentation, Moderation und Konfliktmanagement, erfahren aber auch wie Workshops, Seminare und Besprechungen abgehalten werden und erhalten Hilfe bei der Suche nach einem geeigneten Coach. Andreas Horn, Marketingleiter der Verlagsgruppe Beltz, ist überzeugt vom Erfolg der Reihe, die massiv beworben wird: „Wenn über 20 Mio. Kontakte in der Zielgruppe für unsere Buchreihe erreicht werden, treibt das die Kunden zu den Buchhändlern.“

Mitarbeiter bilden sich weiter, um für den Arbeitsmarkt attraktiv zu bleiben. Insbesondere ihre Soft Skills und kommunikativen Fähigkeiten stehen zunehmend im Zentrum des Weiterbildungsinteresses. Gleichzeitig sparen viele Firmen aber häufig an ausführlichen, mehrtägigen Trainings. Bücher können diese Lücke schließen und sind eine kostengünstige Form sich auf den aktuellen Stand zu bringen und seine Fähigkeiten zu schulen.

Mit dieser Zielsetzung hat sich das Handelsblatt auf die Suche nach einem starken Partner gemacht und ist bei Beltz fündig geworden. Bereits seit Jahren gibt die Verlagsgruppe Beltz praxisgeprüfte Trainerliteratur mit großem Erfolg heraus. Zusammen mit dem Handelsblatt erscheint jetzt eine fünfbändige Sonderedition für Führungskräfte und alle, die es werden wollen. Aber auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller Ebenen, die im Berufsalltag konfrontiert sind mit Aufgaben wie Präsentationen, Moderationen, Konfliktmanagement oder damit, Besprechungen bzw. Versammlungen abzuhalten, werden hier fündig. Kompetenz und ein hoher Grad an Praxisnutzen waren die Leitgedanken bei der inhaltlichen und thematischen Zusammenstellung der fünf Bände:
„Mit Kommunikation zum Erfolg“ im Schuber mit 5 Bänden, für 79,95 Euro. Einzelbände (je 17,95 Euro): „Egebnisorientiert moderieren“, „Die überzeugende Präsentation“, „Die Coaching-Praxis“, „Workshops, Seminare und Besprechungen“, „Konfliktmanagement und Mediation“.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Beltz und Handelsblatt mit gemeinsamer Edition"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen