buchreport

Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

Akademie und Malik Management kooperieren auch 2011

Durch die mobilen Medien wird das Thema Medienkonvergenz für Verlage hochaktuell: Denn immer mehr Menschen nutzen auf ihren Smartphones und Media Tablets Medienangebote, die Bild, Text, Audio und Video ansprechend verknüpfen. Verlage können von dieser Entwicklung profitieren, indem sie attraktive multi- und crossmediale Produkte in ihr Portfolio mit aufnehmen. Dabei ist insbesondere das Management gefragt und muss die richtigen Weichen stellen: Es gilt, die wesentlichen Treiber der Veränderung zu erkennen und bestehende Verlagsstrukturen sinnvoll an die gewandelten Anforderungen anzupassen.

Vor diesem Hintergrund veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels in Kooperation mit Malik Management am 24. Februar 2011 im Literaturhaus München das zweite Top-Management Forum für Medien- und Verlagsunternehmen: Management der Medienkonvergenz – Strategie, Innovation und Change im Unternehmen, malik@buchakademie.

Die Veranstaltung richtet sich an Top-Manager, Führungskräfte und Unternehmer der Verlags- und Medienbranche. Experten von Malik Management präsentieren im Austausch mit hochkarätigen Referenten der deutschen Verlags- und Medienlandschaft einen Mix aus Management-Wissen und branchenrelevanten Themen. Prof. Dr. Fredmund Malik selbst hält die Keynote.

Referenten der Tagung sind u. a.: Prof. Dr. Fredmund Malik (Chairman, Malik Management), Terry Freiherr von Bibra (Geschäftsführer, Yahoo! Deutschland), Dr. Alexander Bob (Geschäftsführer, Franz Cornelsen Bildungsholding), Dr. Albrecht Hauff (Verleger, Georg Thieme Verlag), Rainer Tief (Programmbereichsleiter Multimedia und Jugend, Bayerischer Rundfunk) sowie die Malik-Experten Markus Orengo (Project Manager, Malik Management) und Henning Böhne (Dipl.-Pol. Partner und Mitglied Operative Management Board, Malik Management).

Details zur Veranstaltung und Anmeldung unter:

http://www.buchakademie.de/konferenzen/branchenuebergreifend/management_forum_2011.php

Ansprechpartnerin für diese Pressemitteilung: Judith Horsch, Leitung PR, Akademie des Deutschen Buchhandels, judith.horsch@buchakademie.de

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Akademie und Malik Management kooperieren auch 2011"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen