Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Webinar: Die Revolution der digitalen Plattform

24. Juni

Impulse & Lessons Learned für den Aufbau Ihrer digitalen Plattform: Die Coronakrise hat die Digitalisierung der Verlags- und Medienbranche weiter beschleunigt. Scheinbar ohne Vorwarnung entstanden so neue Chancen und erhöhen gleichzeitig den Druck auf bestehende Geschäftsmodelle oder machen diese sogar obsolet.

Im Webinar zeigt Ihnen knk anhand von Beispielen, welche Schwerpunkte dabei von Medienunternehmen weltweit gesetzt werden und warum die aktuelle Revolution der digitalen Plattform (fast) immer die Antwort darauf ist. Maximilian Schneider (Head of Pre-Sales) und Thomas Bussmann (Director Sales DACH and Senior Manager) führen Sie durch das Webinar.

Die kostenlose Teilnahme wird ermöglicht von knk.

Inhalt:

  • Trends innerhalb von Verlagen und Medienunternehmen weltweit.
  • Digitale Plattformen:
    • Was macht sie aus?
    • Warum werden sie in Zukunft immer wichtiger werden?
    • Was gilt es bei der Auswahl einer Plattform zu beachten?

Wer sollte teilnehmen?: Innovationsbegeisterte aus allen Bereichen.

Referenten:

Maximilian Schneider (Foto: Fred Willenbrock)
Maximilian Schneider (Foto: Fred Willenbrock)

Maximilian Schneider ist bereits seit fast 15 Jahren Teil der Verlags- und Medienbranche. Durch seinen Abschluss im Bereich Wirtschaftsinformatik war er zu Beginn seines beruflichen Werdegangs als Entwickler Teil der Projektteams, die die Einführung von knkVerlag übernahmen. Nach dem erfolgreichen Abschluss seines Studiums wechselte er in den Vertrieb, wo er sowohl Kundengespräche als auch Softwarepräsentationen durchführte und den Grundstein für den Aufbau eines neuen Bereichs innerhalb der knk Gruppe legte: dem Pre-Sales.

Nach einem Sabbatical widmete er sich 2016 dem Aufbau dieser neuen Abteilung, die heute den Fokus auf professionelle Softwarepräsentationen innerhalb der gesamten knk Gruppe legt. Mittlerweile leitet Maximilian Schneider ein 4-köpfiges Team und unterstützt alle Präsentationsprozesse auf nationaler und internationaler Ebene.

Thomas Bussmann (Foto: knk)

Thomas Bussmann arbeitet als Director Sales DACH and Senior Manager bei der knk Gruppe und blickt auf fast 25 Jahre in der Verlags- und Medienbranche zurück. Vor seinem Wechsel in die knk Gruppe war Thomas Bussmann in verschiedenen Verlags- und Medienhäusern sowie IT-Unternehmen tätig:  Als Leiter Vertrieb und Marketing bei vub | Wissen mit System war er zwischen 2015 und 2018 zuständig für den Vertrieb und die Vermarktung von Software-Lösungen zu Medien- und Wissensmanagement-Lösungen für Konzerne und Großunternehmen. Zwischen 2009 und 2015 war er als Director Sales and Marketing, Geschäftsbereichsleiter, Prokurist bei der Wolters Kluwer Deutschland GmbH. Zuvor verantwortete er als Bereichsleiter die Bereiche Vertrieb und Marketing beim Deutscher Anwaltverlag und dem Institut der Anwaltschaft GmbH und war ebenfalls als Produktmanager bei der WEKA-Tochter Deubner Verlag GmbH & Co. KG tätig.

Termin: 

24. Juni 2021 um 12.00 Uhr

Dauer: 

ca. 60 Minuten

Preis:

kostenlos

Details

Datum:
24. Juni 2021
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.pubiz.de/live-webinar/revolution-digitale-plattform/