Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Webinar: Bilder korrekt und rechtsmäßig verwenden

30. Juli

Um einen Beitrag interessant und schön zu gestalten, können Bilder eine große Hilfe sein. Dabei ist jedoch einiges zu beachten, denn wer gegen das Bild-, Urheber- und Datenschutz verstößt, muss hohe Geldbeträge bezahlen. Um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein, muss man nur wissen, worauf geachtet werden muss.

Einen Überblick über das Thema Bildrecht bietet Fachanwalt Sebastian Deubelli in diesem Grundlagen-Webinar.

Inhalt:

  • Überblick über die rechtlichen Themen, die Sie beim Einsatz von Bildern auf dem Schirm haben sollten
  • Praxisrelevante Hinweise aus den Bereichen Urheberrecht, Nutzungsrechte, allgemeines Persönlichkeitsrecht, Marken- und Designrecht
  • Wichtige Informationen über das Datenschutzrecht
  • Praxisrelevante Beispiele

Referentin

Sebastian Deubelli ist Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht und betreibt seine eigene Kanzlei. Er berät und vertritt kreative Unternehmen unter anderem beim rechtssicheren Einsatz von Bildern. Er ist Justiziar eines Fotografenverbandes und Verbandsanwalt des Bundesverbands professioneller Bildanbieter.

Anmeldung unter: www.pubiz.de

Details

Datum:
30. Juli 2020
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.pubiz.de/live-webinar/bilder-korrekt-und-rechtsmaessig-verwenden/

Veranstalter

buchreport
Telefon:
0231 9056-105
Webseite:
https://www.buchreport.de