buchreport

Einblick ins Hamburger Kreativlabor

„Wozu brauchen wir ein Buch? Warum lesen wir überhaupt?“ Diesen und ähnlichen Grundsatzfragen stellen sich derzeit Organisator Libri und über 100 Teilnehmer des ersten Branchen-Hackathons BookLab.

In Hamburg haben 18 Teams an neuen Konzepten gearbeitet, die den Buchhandel und auch die Verlagswelt fit für die Zukunft machen sollen.

Dabei standen neue Kommunikationswege und digitale Produkte im Mittelpunkt. Die Themen reichen vom Empfehlungsmarketing bis zum formatübergreifenden Lesen, die Projekte heißen „Multibook“, „BuchDating“, „Retail on Steroids“, „Book Room“ oder „ReadingKafka“.

Hier ein paar Impressionen aus Hamburg:

 

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Einblick ins Hamburger Kreativlabor"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen