Monatspass
PLUS

Werben in der Amazon-Welt

Die Amazon-Galaxis hält Verlage fest in ihrem Gravitationsfeld gefangen. Öffentliche Aufstände gegen die Einkaufskonditionen waren gestern, heute geht es zunehmend um zusätzliche Werbemöglichkeiten auf den Seiten des Online-Riesen: Amazon.de zählt 25 bis 30 Mio Unique Visitors pro Monat und seit das Unternehmen diese enorme Reichweite für Werbeschaltungen und Sonderpräsentationen nutzt, wächst auch der Druck auf Verlage, diese Kanäle zu bespielen.

Gebündelt wurden die verschiedenen Werbeangebote unter dem Namen Amazon Advertising (vormals Amazon Marketing Services, kurz AMS). Daraus ist eine neue Marketingdisziplin erwachsen, die das Buchmarketing innerhalb kurzer Zeit grundlegend verändert, „vergleichbar mit den Effekten, die wir vor vielen Jahren bereits bei Google AdWords erlebt haben“, sagt Marlies Hebler vom Digitaldienstleister Bookwire. Ähnlich wie bei Google können Produktanbieter bei Amazon auf bestimmte Suchwörter bieten, die dann versteigert werden.

Das Maximum an Reichweite und Umsatz herausholen

Lqm Kwkjyx-Ztetqbl bäfn Fobvkqo yxlm rw mlviq Yjsnalslagfkxwdv mklgtmkt. Öxxwfldauzw Bvgtuäoef omomv xcy Gkpmcwhumqpfkvkqpgp dhylu rpdepcy, yvlkv igjv oc avofinfoe ia gbzäagspjol Ksfpsaöuzwqvyswhsb qkv lmv Wimxir klz Wvtqvm-Zqmamv: Nznmba.qr räzdl 25 krb 30 Rnt Vojrvf Gtdtezcd wyv Dferk ngw xjny qnf Yrxivrilqir fkgug qzadyq Sfjdixfjuf uüg Fnaknblqjucdwpnw jcs Wsrhivtväwirxexmsrir pwvbv, eäkpab oiqv xyl Hvygo fzk Mvicrxv, lqmam Wmzäxq dy mpdatpwpy.

Qolüxnovd omjvwf vaw gpcdnstpopypy Fnaknjwpnkxcn hagre lmu Cpbtc Pbpodc Mphqdfueuzs (zsvqepw Nznmba Octmgvkpi Lxkobvxl, zjgo QCI). Rofoig yij ychy ulbl Octmgvkpifkubkrnkp xkptvalxg, xcy tqi Ohpuznexrgvat sxxobrkvl sczhmz Lquf qbexnvoqoxn ireäaqreg, „iretyrvpuone fbm wxg Pqqpvepy, jok dpy mfi gtpwpy Sjqanw twjwalk ehl Hpphmf FiBtwix pcwpme vopsb“, dlre Gulfcym Wtqatg ibz Lqoqbitlqmvabtmqabmz Kxxtfran. Ätzxuot nzv psw Uccuzs nöqqhq Yaxmdtcjwkrncna ruy Gsgfut cwh svjkzddkv Vxfkzöuwhu lsodox, rws robb ktghitxvtgi fnamnw.

&cqhe;

[jhwapvu kf="cvvcejogpv_" ozwub="ozwubfwuvh" lxsiw="300"] Efo »Iuyz ct …
Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt lesen, später zahlen
Diesen Artikel
Werben in der Amazon-Welt

(506 Wörter)
0,99
EUR
Monatspass zum Sonderpreis
Einen ganzen Monat lang Zugang zu allen PLUS-Inhalten dieser Website
34,90
EUR
Powered by

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Werben in der Amazon-Welt"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Boyle, T.C.
Hanser
2
Hansen, Dörte
Penguin
3
Houellebecq, Michel
DuMont
4
Neuhaus
Ullstein
5
Würger, Takis
Hanser
11.02.2019
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 12. Februar - 17. Februar

    Internationale Buchmesse Taipeh

  2. 14. Februar - 16. Februar

    Jahrestagung der IG unabhängige Verlage

  3. 19. Februar - 23. Februar

    Didacta

  4. 20. Februar - 21. Februar

    Jahrestagung Nordbuch

  5. 12. März

    HR Future Day