buchreport

Charlotte Links neuer Roman erobert Spitzenplatz

Charlotte Link (Foto: Julia Baier)

Mit ihrem neuen Kriminalroman „Die Suche“ hat Charlotte Link Platz 1 der SPIEGEL-Bestsellerliste Hardcover/Belletristik erobert. Der Titel war zu Beginn des Monats bei Blanvalet erschienen und auf Platz 2 ins Ranking eingestiegen. Er handelt von dem serienmäßigen Verschwinden junger Mädchen in den Hochmooren Nordenglands. Mit dem Titel steht Link auf dem Programm des Krimifestivals „Mord am Hellweg“, das alle zwei Jahre im Raum der nordrhein-westfälischen Kulturregion Hellweg ausgetragen wird. 

„Die Suche“ ist bereits der neunte Titel, mit dem Charlotte Link einen Nummer-1-Bestseller landet: Zuletzt war ihr das mit dem Krimiroman „Die Entscheidung“ gelungen, der sich 35 Wochen im Ranking hielt, zuvor mit „Die Betrogene“, ebenfalls einem Krimiroman, der sich sogar 52 Wochen dort platzierte. Mit „Die Betrogene“ stand Link zudem 2015 an der Spitze der Jahresbestsellerliste für belletristische Taschenbücher und stellte damit zum dritten Mal das Taschenbuch des Jahres.

Die in Frankfurt am Main geborene Link gilt als eine der erfolgreichsten deutschen Autorinnen der Gegenwart. Mit 19 Jahren veröffentlichte sie ihr Debütroman „Die schöne Helena“ bei Rowohlt; 1997 gelang Link mit „Das Haus der Schwestern“ endgültig der Durchbruch als Bestseller-Autorin. Laut Blanvalet wurden bislang allein in Deutschland 28,5 Millionen Exemplare ihrer Bücher verkauft; die meisten ihrer Romane wurden verfilmt. Auch international ist die Frankfurterin mit ihren Werken regelmäßig auf den Bestsellerlisten zu finden.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Charlotte Links neuer Roman erobert Spitzenplatz"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*