Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

#einlesenlang: Hugendubel bringt Instagram-Aktion in die Filialen

Hugendubel, eines der größten inhabergeführten Buchhandelsunternehmen Deutschlands, feiert in diesem Jahr sein 125-jähriges Bestehen. Anlässlich des Firmenjubiläums hat Hugendubel eine Social Media Kampagne ins Leben gerufen und mehrere Tausend Bücherfans für die Aktion gewinnen können. Unter dem Hashtag #einlesenlang wurden von Anfang Mai bis Anfang August die 125 außergewöhnlichsten Lesebilder auf Instagram gesucht. Das Ergebnis ist nun in den Filialen zu sehen: Auf #einlesenlang-Thementischen werden vom 23. August bis 19. September 20 persönliche Empfehlungen der User präsentiert.

Hugendubel stellt zu seinem 125-jährigen Jubiläum die Freude am Lesen und den Büchern in den Vordergrund. Zusammen mit Bücherfans, Bloggern und Autoren sammelte das Buchhandelsunternehmen auf Instagram die schönsten Impressionen in verschiedenen Themenwelten. Über drei Monate hinweg waren die Nutzer aufgerufen unter dem Hashtag #einlesenlang ihre lebensverändernden Bücher, die verrücktesten Leseorte oder etwa ihren Stapel ungelesener Bücher zu posten. Zum Finale der Kampagne am 03. August wurde eine glückliche Gewinnerin per Los gezogen, die sich zusammen mit einer Begleitung 125 Bücher in einer Hugendubel Buchhandlung aussuchen darf. Die Kampagne war mit über 2.500 Teilnahmen und einem Followerzuwachs von fast 5.000 Instagram-Fans ein voller Erfolg für das Buchhandelsunternehmen.

„Wir freuen uns sehr über den großen Erfolg unserer Social Media Kampagne #einlesenlang. Die zahlreichen Reaktionen unserer Follower sind durchweg bemerkenswert, steigende Interaktionsraten beweisen uns dies tagtäglich. Mit den #einlesenlang-Thementischen bringen wir die Online-Kampagne nahtlos in den Handel,“ sagt Sarah Orlandi, Leiterin Marketing bei Hugendubel.

Die Thementische mit Buch-Empfehlungen sind seit dem 23. August bis zum 19. September in allen Hugendubel-Filialen zu finden. Das Besondere: Die 20 lebensverändernden Bücher, wie „Die unendliche Geschichte“, „1984“ oder „Der Alchemist“, sind persönliche Empfehlungen von Instagram-Usern, die an der Challenge teilgenommen haben.

Kommentare

1 Kommentar zu "#einlesenlang: Hugendubel bringt Instagram-Aktion in die Filialen"

  1. Stürmer, Kathrin | 5. September 2018 um 8:29 | Antworten

    Klasse Idee. Das ist auch ein gutes Marketing für die ganze Branche.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. In unserer Mediathek finden Sie alle verfügbaren Webinar-Videos.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
2
Sparks, Nicholas
Heyne
3
Leo, Maxim; Gutsch, Jochen
Ullstein
4
Seethaler, Robert
Hanser, Berlin
5
Schätzing, Frank
Kiepenheuer & Witsch
10.09.2018
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 12. September - 15. Oktober

    Harbour Front Literaturfestival 2018

  2. 20. September

    lebenswert 2*2018

  3. 20. September - 21. September

    Next 2018

  4. 21. September - 23. September

    17. Lektorentage in Nürnberg

  5. 25. September - 26. September

    EHI Marketing Forum 2018