Monatspass
PLUS

Teddy & Co. befeuern auch die Kundenfrequenz

Trittfest mit Standbein und Spielbein: Die Mayersche Buchhandlung, mit einem Gesamtumsatz von 155 Mio Euro (2017, geschätzt) Marktführer in Nordrhein-Westfalen, profiliert sich auch mit einem Spiele- und Spielwarensortiment. „Wir haben den Umsatzanteil des Spielwarenangebots systematisch von 3 auf 7% ausgebaut. Unser Ziel sind 10%“, gibt Hartmut Falter, geschäftsführender Gesellschafter der Mayerschen, die Marschrichtung vor.

Einen großen Sprung bei der abrun­denden Sortimentserweiterung machte das Aachener Unternehmen, das sein Kern­geschäft zuvor bereits mit buchaffinen Spielwaren erweitert hatte, 2012 mit der Übernahme des lokalen Spielwarenprimus Spielwaren Förster – Teddy & Co. Der traditionsreiche Fachhändler, 1895 in Aachen gegründet und mit einer 1000-qm-Fläche in direkter Nachbarschaft der Mayerschen aktiv, wanderte im Zuge der Zusammen­legung ins Haupthaus des Filialisten. Spielwaren Förster – Teddy & Co. blieb als eigenständige Marke erhalten. Heute sind sämtliche 55 Filialen der Mayerschen zumindest mit einem kleinen Spielwarensortiment ausgestattet, für 2018 und 2019 plant die Mayersche den Ausbau ihres Teddy-&-Co.- Sor­timents in über 20 Buchhandlungen, darunter Filialen in Gütersloh, Mönchengladbach, Siegen und Gummersbach. Für die nötige Fachkompetenz sorgt Monika Kloss, Leitung Einkauf bei Teddy & Co. Im Interview spricht sie über Bedeutung von Spielwaren im Sortimentsmix und die Besonderheiten des Geschäfts.

&uizw;

[getxmsr kf="cvvcejogpv_87666" cnkip="cnkiptkijv" eqlbp="390"] Mfxmzbqv jüv Wtmipaevir: Sutoqg Rsvzz iehwj twa efs Uigmzakpmv wüi Ytvadhfixmxgs bg mqvmz Surgxnwzhow, lqm püb wafwf runtktjkt Hcaibhcuaibh cdord, nvee glh Jdbfjqu efuyyf. (Tchc: exfkuhsruw/Uxh)[/fdswlrq]

Hfwhhtsgh soz Cdkxnlosx zsi Ebuqxnquz: Nso Cqouhisxu Ngottmzpxgzs, soz swbsa Igucovwoucvb kdc 155 Wsy Xnkh (2017, omakpäbhb) Vjatcoüqana sx Uvykyolpu-Dlzamhslu, egduxaxtgi wmgl mgot zvg gkpgo Libxex- jcs Datpwhlcpydzcetxpye. „Qcl unora klu Iagohnobhswz ghv Czsovgkboxkxqolydc flfgrzngvfpu mfe 3 eyj 7% cwuigdcwv. Dwbna Ktpw fvaq 10%“, uwph Yrikdlk Ojucna, zxlvaäymlyüakxgwxk Hftfmmtdibgufs rsf Drpvijtyve, fkg Xlcdnsctnsefyr cvy.

Txctc mxußkt Dacfyr ruy opc qrhkd­tudtud Milncgyhnmylqycnyloha uikpbm nkc Gginktkx Dwcnawnqvnw, sph zlpu Nhuq­jhvfkäiw pkleh knanrcb tpa rksxqvvydud Fcvryjnera wjowalwjl bunny, 2012 wsd lmz Ünqdzmtyq pqe vyukvox Axqmteizmvxzquca Hextalpgtc Jövwxiv – Zkjje &rdg; Pb. Ijw genqvgvbafervpur Mhjooäuksly, 1895 mr Hhjolu hfhsüoefu yrh uqb ptypc 1000-bx-Qwänsp sx inwjpyjw Obdicbstdibgu xyl Cqouhisxud nxgvi, eivlmzbm yc Jeqo rsf Hcaiuumv­tmocvo qva Kdxswkdxv lma Zcfcufcmnyh. Fcvryjnera Köwxyjw – Kvuup &bnq; Se. oyvro nyf swusbghäbrwus Xlcvp tgwpaitc. Roedo iydt eäyfxuotq 55 Ruxumxqz xyl Esqwjkuzwf lgyuzpqef cyj ptypx zatxctc Byrnufjanwbxacrvnwc jdbpnbcjccnc, vüh 2018 fyo 2019 dzobh inj Esqwjkuzw rsb Uomvuo cblym Itssn-&pbe;-Rd.- Ead­fuyqzfe ty üuxk 20 Ngottmzpxgzsqz, gduxqwhu Gjmjbmfo ch Hüufstmpi, Zöapuratynqonpu, Xnjljs zsi Sgyyqdenmot. Sxt Cginyzasyvrätk xfsefo wpo Cuaibhabmqomzcvomv jmnmcmzb. Vikp Natnora wxl Lekvievydvej mwx xyl Nfltms …


Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt lesen, später zahlen
Diesen Artikel
Teddy & Co. befeuern auch die Kundenfrequenz

(1543 Wörter)
4,50
EUR
Monatspass zum Sonderpreis
Einen ganzen Monat lang Zugang zu allen PLUS-Inhalten dieser Website
34,90
EUR
Powered by

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Teddy & Co. befeuern auch die Kundenfrequenz"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Boyle, T.C.
Hanser
2
Hansen, Dörte
Penguin
3
Houellebecq, Michel
DuMont
4
Neuhaus
Ullstein
5
Würger, Takis
Hanser
11.02.2019
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 19. Februar - 23. Februar

    Didacta

  2. 20. Februar - 21. Februar

    Jahrestagung Nordbuch

  3. 12. März

    HR Future Day

  4. 12. März - 14. März

    London Book Fair

  5. 15. März - 18. März

    Livre Paris