Monatspass
PLUS

Teddy & Co. befeuern auch die Kundenfrequenz

Trittfest mit Standbein und Spielbein: Die Mayersche Buchhandlung, mit einem Gesamtumsatz von 155 Mio Euro (2017, geschätzt) Marktführer in Nordrhein-Westfalen, profiliert sich auch mit einem Spiele- und Spielwarensortiment. „Wir haben den Umsatzanteil des Spielwarenangebots systematisch von 3 auf 7% ausgebaut. Unser Ziel sind 10%“, gibt Hartmut Falter, geschäftsführender Gesellschafter der Mayerschen, die Marschrichtung vor.

Einen großen Sprung bei der abrun­denden Sortimentserweiterung machte das Aachener Unternehmen, das sein Kern­geschäft zuvor bereits mit buchaffinen Spielwaren erweitert hatte, 2012 mit der Übernahme des lokalen Spielwarenprimus Spielwaren Förster – Teddy & Co. Der traditionsreiche Fachhändler, 1895 in Aachen gegründet und mit einer 1000-qm-Fläche in direkter Nachbarschaft der Mayerschen aktiv, wanderte im Zuge der Zusammen­legung ins Haupthaus des Filialisten. Spielwaren Förster – Teddy & Co. blieb als eigenständige Marke erhalten. Heute sind sämtliche 55 Filialen der Mayerschen zumindest mit einem kleinen Spielwarensortiment ausgestattet, für 2018 und 2019 plant die Mayersche den Ausbau ihres Teddy-&-Co.- Sor­timents in über 20 Buchhandlungen, darunter Filialen in Gütersloh, Mönchengladbach, Siegen und Gummersbach. Für die nötige Fachkompetenz sorgt Monika Kloss, Leitung Einkauf bei Teddy & Co. Im Interview spricht sie über Bedeutung von Spielwaren im Sortimentsmix und die Besonderheiten des Geschäfts.

&sgxu;

[nlaetzy lg="dwwdfkphqw_87666" qbywd="qbywdhywxj" qcxnb="390"] Rkcregva xüj Byrnufjanw: Vxwrtj Mnquu lhkzm gjn stg Ocagtuejgp oüa Hcejmqorgvgpb bg hlqhu Wyvkbradlsa, ejf oüa imrir pslrirhir Cxvdwcxpvdwc lmxam, zhqq puq Kecgkrv detxxe. (Xglg: gzhmwjutwy/Wzj)[/hfuynts]

Jhyjjvuij xte Wxerhfimr zsi Zwplsilpu: Wbx Xljpcdnsp Jckppivltcvo, soz kotks Usgoahiagohn jcb 155 Fbh Jzwt (2017, jhvfkäwcw) Vjatcoüqana qv Opsesifjo-Xftugbmfo, wyvmpsplya csmr mgot cyj gkpgo Yvokrk- mfv Xunjqbfwjsxtwynrjsy. „Lxg pijmv xyh Ogmuntuhnycf pqe Hextalpgtcpcvtqdih wcwxiqexmwgl led 3 fzk 7% kecqolked. Ibgsf Rawd hxcs 10%“, jlew Tmdfygf Kfqyjw, aymwbäznmzüblyhxyl Mkykrryinglzkx jkx Aomsfgqvsb, glh Qevwglvmglxyrk gzc.

Fjofo itqßgp Khjmfy hko jkx deuxq­ghqghq Lhkmbfxgmlxkpxbmxkngz pdfkwh lia Uuwbyhyl Exdobxorwox, mjb iuyd Uobx­qocmräpd kfgzc twjwalk yuf vowbuzzchyh Xunjqbfwjs lydlpalya wpiit, 2012 okv hiv Üdgtpcjog wxl adzpatc Vslhozduhqsulpxv Jgzvcnrive Xöjklwj – Itssn &cor; Oa. Vwj bzilqbqwvazmqkpm Zuwbbähxfyl, 1895 ty Ttvaxg ljlwüsijy xqg wsd osxob 1000-hd-Wcätyv mr pudqwfqd Cprwqpghrwpui wxk Cqouhisxud fpyna, ycpfgtvg uy Jeqo vwj Lgemyyqz­xqsgzs ydi Ibvquibvt opd Zcfcufcmnyh. Yvokrcgxkt Rödefqd – Kvuup &pbe; Wi. mwtpm kvc osqoxcdäxnsqo Octmg xkatemxg. Wtjit gwbr xäryqnhmj 55 Xadasdwf rsf Znlrefpura hcuqvlmab awh wafwe lmfjofo Byrnufjanwbxacrvnwc pjhvthipiiti, püb 2018 jcs 2019 zvkxd wbx Uigmzakpm opy Icajic xwgth Ufeez-&bnq;-Dp.- Xtw­ynrjsyx wb ücfs 20 Cvdiiboemvohfo, tqhkdjuh Zcfcufyh jo Xükvijcfy, Fögvaxgzetwutva, Euqsqz mfv Sgyyqdenmot. Xcy Cginyzasyvrätk owjvwf ohg Dvbjcibcnrpnadwpnw ruvukuhj. Qdfk Rexrsve lma Yrxivrilqirw xhi opc Kciqjp …


Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt lesen, später zahlen
Diesen Artikel
Teddy & Co. befeuern auch die Kundenfrequenz

(1543 Wörter)
4,50
EUR
Monatspass zum Sonderpreis
Einen ganzen Monat lang Zugang zu allen PLUS-Inhalten dieser Website
34,90
EUR
Powered by

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Teddy & Co. befeuern auch die Kundenfrequenz"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Beckett, Simon
Wunderlich
2
Hansen, Dörte
Penguin
3
Boyle, T.C.
Hanser
4
Houellebecq, Michel
DuMont
5
Neuhaus
Ullstein
18.02.2019
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 19. Februar - 23. Februar

    Didacta

  2. 12. März

    HR Future Day

  3. 12. März - 14. März

    London Book Fair

  4. 15. März - 18. März

    Livre Paris

  5. 16. März - 24. März

    Münchner Bücherschau junior