PLUS

Mit hochwertigen Produkten und DIY-Artikeln punkten

Der Nonbook-Bereich ist ein intensiv bespieltes Segment. Doch auch viele kleine Labels und Newcomer haben mit ihren Artikeln Erfolg, vor allem in Concept Stores und kleinen Boutiquen, aber auch im Buchhandel. Der Beitrag stellt drei Anbieter vor, die auf der Frankfurter Buchmesse 2017 mit dem Nonbook-Award ausgezeichnet wurden: das Frankfurter Label Perlenfischer, die Düsseldorfer Marke Jundado und Monbijou, ein Label des Kölner Lingen Verlags.


Der Nonbook-Bereich ist ein intensiv bespieltes Segment. Doch auch viele kleine Labels und Newcomer haben mit ihren Artikeln Erfolg, vor allem in Concept Stores und kleinen Boutiquen, aber auch im Buchhandel. Der Beitrag stellt drei Anbieter vor, die auf der Frankfurter Buchmesse 2017 mit dem Nonbook-Award ausgezeichnet wurden: das Frankfurter Label Perlenfischer, die Düsseldorfer Marke Jundado und Monbijou, ein Label des Kölner Lingen Verlags.
 

Perlenfischer: Stempeln mit Niveau

Das Label Perlenfischer wurde 2010 von der Grafikdesignerin Katja Kücherer gegründet. Ihre Idee: Stempel zu entwerfen, die mit klaren Linien überzeugen und die sie selbst gerne benutzen würde.
Heute führt Perlenfischer eine Kollektion von über 300 Stempelmotiven in unterschiedlichen Größen und Preisklassen, die komplett in Deutschland gefertigt werden. Daneben werden auch Stempelsets, Stempelfarben und hochwertige Karten offeriert, die über das japanische Riso-Druckverfahren mit den Motiven bedruckt sind.

Sie hübschen Papier auf: Grafikdesignerin Katja Kücherer (r.) hat vor 8 Jahren das Label „Perlenfischer“ gegründet. In der Frankfurter Werkstatt mit Showroom entwirft sie gemeinsam mit Mitarbeiterin Gloria Schütte (l.) pro Kollektion zwischen 30 und 40 neue Stempelmotive, darunter auch ein Faultier und großformatige Zahlen (Foto). Für die Kunden hat Perlenfischer ein kostenloses Booklet mit Anregungen zum Stempeln herausgegeben. (Fotos: Perlenfischer)


Angefangen hatte Katja Kücherer, die vie…
Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt freischalten, später zahlen

Diesen Beitrag
Mit hochwertigen Produkten und DIY-Artikeln punkten

(1247 Wörter)

3,00
EUR
Sie nutzen die Inhalte sofort. Erst wenn Sie Inhalte im Wert von 5 Euro angesammelt haben, bezahlen Sie.
Mehr dazu hier.
Powered by

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Mit hochwertigen Produkten und DIY-Artikeln punkten"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. In unserer Mediathek finden Sie alle verfügbaren Webinar-Videos.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
2
Sparks, Nicholas
Heyne
3
Leo, Maxim; Gutsch, Jochen
Ullstein
4
Seethaler, Robert
Hanser, Berlin
5
Schätzing, Frank
Kiepenheuer & Witsch
10.09.2018
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 12. September - 15. Oktober

    Harbour Front Literaturfestival 2018

  2. 20. September

    lebenswert 2*2018

  3. 20. September - 21. September

    Next 2018

  4. 21. September - 23. September

    17. Lektorentage in Nürnberg

  5. 25. September - 26. September

    EHI Marketing Forum 2018