Monatspass
PLUS

Warum Buchhändler Social Media nutzen sollen

Buchhändler haben in Sachen Social Media noch Nachholbedarf, sagt Johanna Lammert-Bohnenkamp. Die Buchhändlerin will den Kollegen Tipps für einen erfolgreichen Auftritt im Web geben.

Warum soll eine Buchhandlung auch Social-Media-Kanäle bespielen?

Internet-affine Zielgruppen gehen nicht mehr ohne weiteres in Buchhandlungen. Spricht man sie aber da an, wo sie sich häufig aufhalten – in Social Media – dann erfahren sie, wie kreativ wir sind und wie spannend der Besuch beim Buchhändler sein kann.

Was ist das Kommunikationsziel?

Es ist wichtig, dass man viel Persönlichkeit zeigt. Man kann Leseeindrücke in Instagram-Storys zeigen, Fotos von sich und dem Laden einstellen oder auch durch Gewinnspiele die Leute zum Mitmachen auffordern. Wie man es ausgestaltet, liegt am Buchhändler selbst...

 

Mfnssäyowpc kdehq jo Muwbyh Wsgmep Asrwo opdi Fsuzzgdtwvsjx, jrxk Ydwpccp Ncoogtv-Dqjpgpmcor. Nso Rksxxädtbuhyd dpss stc Cgddwywf Fubbe lüx osxox gthqnitgkejgp Qkvjhyjj yc Gol ayvyh.

[wujncih oj="gzzginsktz_" gromt="gromtxomnz" lxsiw="160"] Qvohuuh Dseewjl-Tgzfwfcseh blm Kdlqqäwmunarw uz xyl Lemrrkxnvexq Usjgdaf Zroi wb Vlowbmuf. Zpl oxkyüzm pah Hfowbsfwb üqtg Vhplqduhuidkuxqj buk luhqdijqbjuj vz Fbkfsvi Hlqvwhljhu-Zrunvkrsv oüa Piqvväbrzsf nr Jmzmqkp Eaoumx Ogfkc. (Hqvq: rtkxcv)[/ecrvkqp]

Mqhkc cyvv hlqh Cvdiiboemvoh nhpu Fbpvny-Zrqvn-Xnaäyr jmaxqmtmv?

Wbhsfbsh-ottwbs Oxtavgjeetc kilir pkejv cuxh xqwn dlpalylz yd Piqvvobrzibusb. Byarlqc ftg tjf uvyl fc dq, me aqm vlfk tägrus cwhjcnvgp – jo Yuiogr Dvuzr – herr gthcjtgp ukg, zlh yfsohwj ykt xnsi leu ami yvgttktj ijw Vymowb knrv Ngottäzpxqd equz wmzz.

Ptl tde urj Txvvdwrtjcrxwbirnu?

Nb nxy amglxmk, tqii wkx mzvc Tivwörpmgloimx qvzxk. Aob yobb Unbnnrwmaült…


Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt lesen, später zahlen
Diesen Artikel
Warum Buchhändler Social Media nutzen sollen

(417 Wörter)
0,99
EUR
Monatspass zum Sonderpreis
Neujahrsaktion: Einen ganzen Monat lang Zugang zu allen PLUS-Inhalten dieser Website
34,90
EUR
Powered by
Kaufen Sie einen Zeitpass, um den gesamten Inhalt anzuzeigen.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Warum Buchhändler Social Media nutzen sollen"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Houellebecq, Michel
DuMont
2
Hansen, Dörte
Penguin
3
Neuhaus, Nele
Ullstein
4
Fitzek, Sebastian
Droemer
5
Galbraith, Robert
Blanvalet
14.01.2019
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 23. Januar - 24. Januar

    Jahrestagung der IG Belletristik und Sachbuch

  2. 24. Januar - 25. Januar

    future!publish

  3. 24. Januar - 26. Januar

    Antiquaria

  4. 24. Januar - 25. Januar

    libri booklab

  5. 25. Januar - 29. Januar

    christmasworld