buchreport

Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

360° medien übernimmt traveldiary Verlag

Mit Wirkung zum 1. Juli 2018 hat der Verlag 360° medien den derzeit in Magdeburg ansässigen traveldiary Verlag übernommen und wird das aktuelle Programm von 68 Titeln am Verlagssitz in Mettmann fortführen und weiter ausbauen.

Damit erweitert 360° medien sein derzeitiges Portfolio aus fünf quartalsweise erscheinenden Reisemagazinen (360° USA, 360° Kanada, 360° Australien, 360° Neuseeland und 360° Afrika), über 20 Reiseratgebern, Wandkalendern, Broschüren, digitalen Produkten (Websites, Newsletter) sowie Social Media-Kanälen deutlich und setzt die erfolgreiche organische Wachstumsstory der vergangenen Jahre durch die Akquisition eines etablierten Reisebuch-Verlags eindrucksvoll fort.

traveldiary verlegt aktuell ein umfangreiches Buchprogramm aus Abenteuer- und Erlebnisberichten aller Kontinente, die Buchreihe „Reisegeister“ sowie nutzwertige Bücher zum Thema Geocaching. Bereits seit vielen Jahren arbeiten 360° medien und traveldiary vertrauensvoll zusammen, u.a. durch gemeinsame Messestände auf der Frankfurter und Leipziger Buchmesse und in Form gemeinsamer Buchprojekte unter dem Label der „360° Edition“.

360° medien-Verleger Andreas Walter zu der Akquisition: „Wir freuen uns sehr, dass wir kurz vor unserem zehnjährigen Verlagsjubiläum im Herbst insbesondere den Buchbereich der 360° medien durch den Kauf des traveldiary Verlags stark ausbauen können. Das Buchprogramm von traveldiary passt hervorragend in unser Produktportfolio und bietet zahlreiche Möglichkeiten, das erfolgreiche  Wachstum der360° medien in allen Mediengattungen weiter voran zu treiben. Neben der Entwicklung einer ausgefeilten digitalen Reise-Plattform und einer Online/Offline-Community für Neuseeland wird die Integration und der Ausbau des traveldiary Verlags in den kommenden beiden Jahren ein Schwerpunkt in der Wachstumsstrategie von 360° medien sein.“

Auch Verlegerin Mady Host vom traveldiary Verlag, zeigt sich zufrieden: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit 360° medien einen Käufer für unseren Verlag gefunden haben, der inhaltlich perfekt passt. Auch als Autorin von vier eigenen Büchern im traveldiary Verlag sehe ich für weitere Buchprojekte und für die Vermarktung der bereits veröffentlichten Bücher großes Potenzial.“

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "360° medien übernimmt traveldiary Verlag"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen