buchreport

Orell Füssli Verlag baut Presseabteilung um

Arabelle Frey und Ronny Förster (Fotos: Dominic Buettner, Orell Füssli Verlag)

Der Schweizer Orell Füssli Verlag organisiert seine Medienarbeit neu. Die bisher getrennt geführten Abteilungen für die Sparten Sachbuch und Kinderbuch werden zusammengelegt, personelle Veränderungen inklusive.

Ab dem 1. Juli leitet Ronny Förster die neu entstehende Presseabteilung für Sach- und Kinderbuch. Er verantwortet bereits seit Frühjahr 2014 die Medienarbeit für die Kinderbuch-Programme Atlantis Verlag, Orell Füssli Kinderbuch und Globi Verlag.

Die bisherige Leiterin Medienarbeit Sachbuch, Arabelle Frey, wird Leiterin der Unternehmenskommunikation bei der Orell Füssli Holding. Frey betreute seit Sommer 2014 das Sachbuchprogramm und die Juristischen Medien für den Verlag. Seit November 2017 arbeitete sie zudem bereits in Teilzeit auch für die Holding. Die Pressearbeit für die Juristischen Medien soll künftig das entsprechende Fachlektorat übernehmen.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Orell Füssli Verlag baut Presseabteilung um"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanal

Aktuelle Personalmeldungen

  • Führungsteam des künftigen De Gruyter-Brill-Verbunds steht fest  …mehr
  • Yogesh Torani wird neuer hgv-Geschäftsführer  …mehr
  • Kulturkaufhaus Dussmann mit Neuzugängen im Führungsteam  …mehr
  • Susanne Dieckmann und Petra Frohnauer neu im Außendienst bei DK  …mehr