PLUS

Digital Publishers gründet Beratungseinheit

Marc Hiller hatte von Beginn an auch Consulting im Sinn. 2014 hatte sich der damalige MairDumont-Digitalvermarkter mit dem Unternehmen Digital Publishers (Stuttgart) selbstständig gemacht und neben dem Publishing die Beratung in Fragen der Produktentwicklung-, Marketing- und Vertriebsstrategie von E-Books als Geschäftszweck eingetragen.

Dieses Rad wird jetzt aktiv gedreht: Digital Publishers hat den Geschäftszweig Digital Book Consultants (DBC) gelauncht undals ersten prominenten Kunden Thomas Brezinas Eigenverlagsmarke Tom Storyteller (Wien) gewonnen. Die kümmert sich um Publikation und Verwertung der über 560 Bücher des österreichischen Kinder- und Jugendbuchautors.

Marc Hiller hatte von Beginn an auch Consulting im Sinn. 2014 hatte sich der damalige MairDumont-Digitalvermarkter mit dem Unternehmen Digital Publishers (Stuttgart) selbstständig gemacht und neben dem Publishing die Beratung in Fragen der Produktentwicklung-, Marketing- und Vertriebsstrategie von E-Books als Geschäftszweck eingetragen.

Auftakt mit Ansage: Erster Geschäftspartner der Beratungseinheit „Digital Book Consultants“ (DBC) ist das Verlagslabel Tom Storyteller von Bestsellerautor Thomas Brezina (55). Von Ende Juli bis September 2018 sollen mithilfe der Digitalexpertise von DBC mehrere Remakes von Brezina-Buchserien neu aufgemacht und inhaltlich überarbeitet als E-Book erscheinen. (Foto: Tom Storyteller)


Dieses Rad wird jetzt aktiv gedreht: Digital Publishers hat den Geschäftszweig Digital Book Consultants (DBC) gelauncht undals ersten prominenten Kunden Thomas Brezinas Eigenverlagsmarke Tom Storyteller (Wien) gewonnen. Die kümmert sich um Publikation und Verwertung der über 560 Bücher des österreichischen Kinder- und Jugendbuchautors.
 

Medienspezifische E-Book-Vermarktung

Mit seiner Digitalexpertise richtet sich die Beratungseinheit DBC vor allem an Autoren, die sich digital aktiv selbst vermarkten, sowie kleine und mittelständische Verlage, die das E-Book-Marketing nicht aus eigenen Ressourcen stemmen können. Ziel des Beratungsangebots sei es, E-Books medienspezisch erfolgreicher zu vermarkten und neue Zielgruppen für…
Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.

Jetzt freischalten, später zahlen

Diesen Beitrag
Digital Publishers gründet Beratungseinheit

(581 Wörter)

0,99
EUR
Sie nutzen die Inhalte sofort. Erst wenn Sie Inhalte im Wert von 5 Euro angesammelt haben, bezahlen Sie.
Mehr dazu hier.
Powered by

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Digital Publishers gründet Beratungseinheit"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • Wenn der Roboter E-Mails von Kunden versteht…  …mehr
  • Künstliche Intelligenz: Wie Unternehmen sie anwenden sollten  …mehr
  • Künstliche Intelligenz: Was ist möglich? Was hat Potenzial? Und was…  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Robert Seethaler
    Hanser, Berlin
    2
    Frank Schätzing
    Kiepenheuer & Witsch
    3
    Donna Leon
    Diogenes
    4
    Volker Klüpfel, Michael Kobr
    Ullstein
    5
    Bill Clinton, James Patterson
    Droemer
    11.06.2018
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten