PLUS

Kalenderumsatz steigern mithilfe von Info-Angeboten

Verbundgruppen unterstützen ihre Mitglieder auf dem Kalendermarkt. Buchwert hat dazu eine Broschüre zum Kalendergeschäft entworfen.

Kalender sind ein Klassiker im Buchhandelssortiment. Gibt es da noch Informationsbedarf bei den Händlern? Ja, sagt die Verbundgruppe Buchwert. Im September 2017 hat sie daher eigens eine Infobroschüre drucken lassen.

 

Verbundgruppen unterstützen ihre Mitglieder auf dem Kalendermarkt. Buchwert hat dazu eine Broschüre zum Kalendergeschäft entworfen.

Arbeitsmittel für Händler und Verlage: Buchwert-Geschäftsführer Michael Rosch präsentiert mit Buchhändlerin Nicole Bettermann (Nicolibri, Paderborn-Wewer) die im Herbst konzipierte Info-broschüre zum Kalendergeschäft. (Foto: buchwert)


Kalender sind ein Klassiker im Buchhandelssortiment. Gibt es da noch Informationsbedarf bei den Händlern? Ja, sagt die Verbundgruppe Buchwert. Im September 2017 hat sie daher eigens eine Infobroschüre drucken lassen.
„Wir sehen im Kalendergeschäft noch merkliche Umsatzpotenziale“, begründet Buchwert-Geschäftsführer Michael Rosch die Maßnahme. Während seiner Zeit bei Weltbild Plus, wo der gelernte Buchhändler in unterschiedlichen leitenden Funktionen und zuletzt als Regionalbetreuer tätig war, habe er erfahren, „was man mit Kalendern erreichen kann“. Die meisten Händler der Buchwert-Verbundgruppe haben Kalender im Sortiment, nicht alle führen das Geschäft aber entsprechend strukturiert durch. Das zeige sich im Vergleich mit Händlern, die das Kalendergeschäft konsequent umsetzen: Sie seien „deutlich erfolgreicher“ und erreichten „ganz andere Umsatzhöhen“.
 

Mehr Informationen für den Handel

Bedarf an Information melden auch Händler selbst, sagt Rosch. Bei Gesprächen mit Regionalbetreuern und Außendienstmitarbeitern der Verlage werde immer wieder der Wunsch geäußert, über Chancen des Kalendersortiments beraten zu werden. Denn das Geschäft mit Kalendern rentiere sich nicht nur, weil es stabil bis wachsend ist:

  • Händler bek…

Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.

Jetzt freischalten, später zahlen

Diesen Beitrag
Kalenderumsatz steigern mithilfe von Info-Angeboten

(811 Wörter)

1,50
EUR
Sie nutzen die Inhalte sofort. Erst wenn Sie Inhalte im Wert von 5 Euro angesammelt haben, bezahlen Sie.
Mehr dazu hier.
Powered by

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Kalenderumsatz steigern mithilfe von Info-Angeboten"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • »Verlage sollten crossmediales Publizieren nicht nur IT und Herstellung überlassen«  …mehr
  • Wenn der Roboter E-Mails von Kunden versteht…  …mehr
  • Künstliche Intelligenz: Wie Unternehmen sie anwenden sollten  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Robert Seethaler
    Hanser, Berlin
    2
    Frank Schätzing
    Kiepenheuer & Witsch
    3
    Donna Leon
    Diogenes
    4
    Volker Klüpfel, Michael Kobr
    Ullstein
    5
    Bill Clinton, James Patterson
    Droemer
    18.06.2018
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    1. 22. Juni - 24. Juni

      Jahrestagung LG Buch

    2. 25. Juni - 28. Juni

      Developer-Week 2018

    3. 27. Juni

      IT-Konferenz für Verlage und Medienhäuser

    4. 2. Juli

      CrossMediaForum

    5. 3. Juli - 4. Juli

      K5 2018