buchreport

Carina Mathern empfiehlt Katharina Hagena

Carina Mathern ist Programmleiterin bei Oetinger. Ab August baut sie bei HarperCollins Germany als Programmleiterin ein Kinder- und Jugendbuchprogramm aus. In Sachen Lektüre ist sie Wiederholungstäterin:

„Bei meinen Ausflügen ins Erwachsenenbuch lasse ich mich selbst gern von Buchtipps inspirieren! Gerade erst hat eine meiner Lieblingsautorinnen mir Marianna Lekys großartigen Roman ‚Was man von hier aus sehen kannʻ empfohlen. Ich gebe zu: Danach habe ich eine Weile gebraucht, um mich für eine Anschlusslektüre zu entscheiden. Welche Geschichte soll mit dieser wunderbaren Verschränkung aus Unterhaltung und Literatur, dieser Beobachtungsgabe und dieser gutmütigen Freude am Abseitigen und Absurden mithalten? Wie gut, dass ich mich an ‚Der Geschmack von Apfelkernenʻ aus dem Jahr 2008 erinnert habe. Das Buch von Katharina Hagena liest sich leiser, sanfter – und entfaltet doch eine wohltuende Kraft. Es geht um unser aller Prägung durch die eigene Familie, um Heimat, Verbundenheit und das Sich-frei-Machen; und um eine Liebe, die groß genug ist, um die Wahrheit auszuhalten. Dieses Buch habe ich nun zum dritten Mal gelesen, und immer anders. Ich bin mir sicher, dass ich auch noch ein viertes Mal dazu greifen werde.“

Katharina Hagena Der Geschmack von Apfelkernen 256 S.,16,95 €, Kiepenheuer & Witsch, ISBN 978-3-462-03970-2

(Foto: Kerstin Seipt)

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Carina Mathern empfiehlt Katharina Hagena"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*