buchreport

Holtzbrinck erhöht sein Engagement bei Springer Nature

In der entscheidenden Phase des Börsengangs des Wissenschafts- und Fachverlags Springer Nature erhöht die Holtzbrinck Publishing Group (HPG) ihren Kaufauftrag im Rahmen. Zusätzlich zu dem bereits bestehenden Kaufauftrag für Springer Nature-Aktien von 100 Mio Euro hat HPG einen weiteren Kaufauftrag von 100 Mio Euro abgegeben. Damit beträgt das Ordervolumen bis zu 200 Mio Euro:  Während HPG für den bestehenden Kaufauftrag eine vollständige Zuteilung garantiert wurde, wird der zweite Kaufauftrag im üblichen Zuteilungsprozess der Kaufgebote für die ausgegebenen Aktien behandelt.

Holtzbrinck hält vor dem Börsengang mit 53% die Mehrheit an Springer Nature. Der Börsengang ist mit einer Kapitalerhöhung verbunden.

Der Handel mit Aktien der Springer Nature AG & Co. KGaA am regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse beginnt voraussichtlich am 9. Mai 2018.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Holtzbrinck erhöht sein Engagement bei Springer Nature"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*