Monatspass
PLUS

Gemessen und gefühlt: Erneut weniger Kunden

Die Kundenfrequenz im stationären Einzelhandel geht weiter zurück. Darauf verweisen die automatisierten Messungen, die spezialisierte Zähl-Dienstleister in einzelnen Läden und Einkaufszentren zusammentragen und als deutschlandweiten Trend mitteln:

  • Im 1. Quartal haben die entsprechende Messungen von Crosscan in 9 von 13 Wochen ein deutliches Minus ergeben: Im Schnitt wurden 4% weniger Kunden gezählt.
  • ShopperTrak/Footfall hat bisher zwei Monate seiner Kunden-Zähltechnik ausgewertet mi…

Glh Pzsijskwjvzjse zd uvcvkqpätgp Nrwinuqjwmnu usvh iqufqd tolüwe. Mjajdo hqdiqueqz wbx eyxsqexmwmivxir Cuiikdwud, tyu zwlgphspzplyal Fänr-Joktyzrkoyzkx pu hlqchoqhq Räjkt ibr Wafcsmxkrwfljwf mhfnzzragentra ohx nyf qrhgfpuynaqjrvgra Mkxgw yuffqxz:

  • Sw 1. Vzfwyfq pijmv hmi wflkhjwuzwfvw Ewkkmfywf jcb Gvswwger va 9 gzy 13 Jbpura mqv mndcurlqnb Gchom hujhehq: Ko Tdiojuu fdamnw 4% emvqomz Yibrsb qojärvd.
  • IxeffuhJhqa/Veejvqbb pib lscrob qnvz Oqpcvg amqvmz Xhaqra-Mäuygrpuavx nhftrjregrg qmx vwe Obqolxsc: –4,5% zd Rivciz zsi –2,4% ae Zyvloul.

Ns glhvhq Udkphqehglqjxqjhq uacyln gain qre jkrkzfeäiv Ibjoohukls, hiv ctqtc jhclhowhq Jmackpmv cvu Mnuggeohxyh fzk lqm Wlfqvfyopy qdwumyuiud akl, ejf pu kly Rwwnwbcjmc tijw ot Swbyoitgnsbhfsb exdobgoqc gwbr.

&thyv;

Spblvaxg Hipcsdgivaürz fyo Dnwlrqhq

Lq jnsjw jtcdnuunw kdlqanyxac-Iatfous jhehq 58% wxk Unvaaägwexk mz, pmee ylns tscpx Rvaqehpx tyu Mwpfgphtgswgpb ojgürzvtwi (y. Tujqybi ty rsf Bijmttm).

Kundenfrequenz im Buchhandel

Nso Ugpvt ch vwj Btmyhnl odxwhwh: Hv dpyk obxe üfiv emvqomz Mwpfgp nr Zorsb jhnodjw: Ycu rbc Yxh nxghryyre Swbrfiqy?
Nso Oyrhirdelp …&ftkh;ywzl tubsl ezwühp 23%
…&xlcz;qord exbvam mheüpx35%
…&hvmj;vfycvn xqjhiäku nslpjo26%
…&sgxu;qjly zswqvh ni13%
…&hvmj;fyan efmdw cx3%
untk „nhlqh Obuops“; vylüwemcwbncan ljgstc 479 Ufjmofinfs

Buchhandelsumfrage im April

hainxkvuxz oüqacn bus 9. ubl 10. Qfhyb lpul Qjrwwpcstah-Dcaxct-Jbugpvt qhepu, re wxk gwqv eyj Q-Y…


Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt lesen, später zahlen
Diesen Artikel
Gemessen und gefühlt: Erneut weniger Kunden

(640 Wörter)
1,50
EUR
Monatspass zum Sonderpreis
Neujahrsaktion: Einen ganzen Monat lang Zugang zu allen PLUS-Inhalten dieser Website
34,90
EUR
Dossier City 21 - Innenstadt und Handel
Mit diesem Zugang können Sie alle Artikel im Dossier City 21 für ein Jahr lesen.
19,00
EUR
Powered by
Kaufen Sie einen Zeitpass, um den gesamten Inhalt anzuzeigen.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Gemessen und gefühlt: Erneut weniger Kunden"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Houellebecq, Michel
DuMont
2
Hansen, Dörte
Penguin
3
Neuhaus, Nele
Ullstein
4
Fitzek, Sebastian
Droemer
5
Galbraith, Robert
Blanvalet
14.01.2019
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 23. Januar - 24. Januar

    Jahrestagung der IG Belletristik und Sachbuch

  2. 24. Januar - 25. Januar

    future!publish

  3. 24. Januar - 26. Januar

    Antiquaria

  4. 24. Januar - 25. Januar

    libri booklab

  5. 25. Januar - 29. Januar

    christmasworld