PLUS

Auch das digitale Lernen will oft erst gelernt sein

Das Seminar- und Akademiegeschäft hat sich mittlerweile als eine Säule in der Wissensvermittlung der Verlage etabliert. Die WEKA-Gruppe hat ihre Fortbildungsangebote gebündelt. Akademiechef Michael Walz spricht über Trends im Fortbildungsmarkt.

Die WEKA-Gruppe hat ihre Fortbildungsangebote gebündelt. Akademiechef Michael Walz spricht über Trends im Fortbildungsmarkt.
Fachverlage aus den Bereichen Recht und Wirtschaft/Management haben in den vergangenen Jahren ihr Fortbildungsangebot mit einem Portfolio aus Seminaren, Lehrgängen, Inhouse-Schulungen und Webinaren ausgebaut. Das Seminar- und Akademiegeschäft hat sich mittlerweile als eine Säule in der Wissensvermittlung der Verlage etabliert. Die WEKA-Gruppe hat ihre Präsenzveranstaltungen kürzlich bei der 2016 übernommenen Forum-Gruppe (Wiesbaden) unter der Marke „WEKA Akademie“ gebündelt, wobei die Seminarstandorte am WEKA-Hauptsitz im schwäbischen Kissing und in Heilbronn (TQM-Training) bestehen bleiben.

Gebündeltes Fortbildungsangebot: Michael Walz war vor seinem Einstieg in die WEKA/Forum-Seminaraktivitäten im Trainingsbereich für Hewlett-Packard und verschiedene Weiterbildungsanbieter tätig. ‧Unter dem neuen Akademiedach werden klassische WEKA-Themen wie Arbeitsschutz, Gefahrstoffe, Brandschutz, Umweltschutz, Gefahrgut und Produktsicherheit mit den Forumangeboten für Führungskräfte und übergreifende Managementthemen zusammengeführt (Foto: WEKA).


Die Geschäftsführung hat der bisherige Forum-Chef Michael Walz (49) übernommen. Walz war nach der Übernahme von Forum durch WEKA in die Geschäftsführung eingestiegen. Walz zufolge haben die Seminare und Konferenzen über alle beschulten Branchen zugelegt, in den meisten Bereichen mit zweistelligen Wachstumsraten. Im Interview spricht er über besonders nachgefragte Themen, über Fortbildungsformate und die notwendige Differenzierung bei den Angeboten je nach Alterszielgruppe.
 
Wie entwickelt sich die Nachfrage?
Generell gilt Fortbildung sei…
Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt freischalten, später zahlen

Diesen Beitrag
Auch das digitale Lernen will oft erst gelernt sein

(1046 Wörter)

0,50
EUR
Sie nutzen die Inhalte sofort. Erst wenn Sie Inhalte im Wert von 5 Euro angesammelt haben, bezahlen Sie.
Mehr dazu hier.
Powered by

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Auch das digitale Lernen will oft erst gelernt sein"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. In unserer Mediathek finden Sie alle verfügbaren Webinar-Videos.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Zeh, Juli
Luchterhand
3
Seethaler, Robert
Hanser, Berlin
4
Leo, Maxim; Gutsch, Jochen
Ullstein
5
Vermes, Timur
Eichborn
17.09.2018
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 12. September - 15. Oktober

    Harbour Front Literaturfestival 2018

  2. 21. September - 23. September

    17. Lektorentage in Nürnberg

  3. 25. September - 26. September

    EHI Marketing Forum 2018

  4. 26. September - 27. September

    Österreichische Medientage 2018

  5. 2. Oktober - 4. Oktober

    Digital Book World