PLUS

MairDumont nimmt Maß für den Markt der Zukunft

Rein in den Rucksack: Mit dem Kauf des Kunth Verlags im November 2017 hat der Reiseriese MairDumont seinen Anspruch auf Marktführerschaft untermauert und sein Portfolio vor allem im Bildbandbereich deutlich verstärkt. Wachstum durch Übernahmen und Beteiligungen ist eine Komponente der Strategie. Unter dem Stichwort Publishing 4.0 will das Unternehmen außerdem die Ansprache der Zielgruppen weiter intensivieren und die Produktion optimieren. „Gerade auch im Printsektor stecken noch sehr viele Potenziale, die wir aktivieren wollen. Und weil wir in unserer Rolle als Markenartikler das zugstarke Thema Inspiration ausspielen, kann der stationäre Buchhandel enorm davon profitieren“, sagt Verlegerin Stephanie Mair-Huydts.


Das ganze Jahr im Blick: Stephanie Mair-Huydts, Verlegerin des Reiseriesen MairDumont, wirbt mit der Markenbotschaft „365 Tage Vorfreude und Reiseinspiration – vor, während und nach einer Reise“. (Foto: MairDumont)


Rein in den Rucksack: Mit dem Kauf des Kunth Verlags im November 2017 hat der Reiseriese MairDumont seinen Anspruch auf Marktführerschaft untermauert und sein Portfolio vor allem im Bildbandbereich deutlich verstärkt. Wachstum durch Übernahmen und Beteiligungen ist eine Komponente der Strategie. Unter dem Stichwort Publishing 4.0 will das Unternehmen außerdem die Ansprache der Zielgruppen weiter intensivieren und die Produktion optimieren. „Gerade auch im Printsektor stecken noch sehr viele Potenziale, die wir aktivieren wollen. Und weil wir in unserer Rolle als Markenartikler das zugstarke Thema Inspiration ausspielen, kann der stationäre Buchhandel enorm davon profitieren“, sagt Verlegerin Stephanie Mair-Huydts.
 

In breiter Spur unterwegs

„Das Programm des Kunth Verlags ist eine hervorragende Ergänzung unserer bestehenden Angebotsbandbreite“, erklärt Mair-Huydts und verweist auf die proklamierte Markenbotschaft „365 Tage Vorfreude und Reiseinspiration – vor, während und nach einer Reise“. Unter diesem Claim hat MairDumont die inhaltliche Publikationsbandbreite in den vergangenen Jahren sukzessive weiter aufgefächert und neben dem Kerngeschäft mit den Reiseführern weitere Buchsegmente wie etwa Reiseberichte angegliedert. Mit der Akquise von Kunth legt MairDumont nicht nur auf…
Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.

Jetzt freischalten, später zahlen

Diesen Beitrag
MairDumont nimmt Maß für den Markt der Zukunft

(1254 Wörter)

1,50
EUR
Sie nutzen die Inhalte sofort. Erst wenn Sie Inhalte im Wert von 5 Euro angesammelt haben, bezahlen Sie.
Mehr dazu hier.
Powered by

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "MairDumont nimmt Maß für den Markt der Zukunft"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. In unserer Mediathek finden Sie alle verfügbaren Webinar-Videos.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Zeh, Juli
Luchterhand
3
Seethaler, Robert
Hanser, Berlin
4
Leo, Maxim; Gutsch, Jochen
Ullstein
5
Vermes, Timur
Eichborn
17.09.2018
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 12. September - 15. Oktober

    Harbour Front Literaturfestival 2018

  2. 20. September - 21. September

    Next 2018

  3. 21. September - 23. September

    17. Lektorentage in Nürnberg

  4. 25. September - 26. September

    EHI Marketing Forum 2018

  5. 26. September - 27. September

    Österreichische Medientage 2018