PLUS

Britta Blottner: »Verkauf braucht neue Impulse«

Kleinere Verlage haben es immer schwerer, ihre Titel im Handel unterzubringen. Sichtbarkeit und Transparenz waren deshalb zentrale Themen beim Jahrestreffen der IG unabhängige Verlage. Britta Blottner, Mitglied des Sprecherkreises, beleuchtet die großen Baustellen der Independents.


Kleinere Verlage haben es immer schwerer, ihre Titel im Handel unterzubringen. Sichtbarkeit und Transparenz waren deshalb zentrale Themen beim Jahrestreffen der IG unabhängige Verlage. Britta Blottner, Mitglied des Sprecherkreises, beleuchtet die großen Baustellen der Independents.
Weniger Schaufenster fürs Buch, mehr Konzentration auf massentaugliche Spitzentitel. Wird der Kampf um Sichtbarkeit härter?

Britta Blottner führt seit 2000 als geschäftsführende Gesellschafterin den Blottner Verlag. In dem Unternehmen mit Sitz in Taunusstein erscheinen Publikationen aus den Bereichen Planen, Bauen und Wohnen. (Foto: Privat)


Für die kleineren unabhängigen Verlage wird es immer schwerer, ihre Titel im Handel zu platzieren. Das ist ein Problem, das sich in den vergangenen Jahren kontinuierlich verschärft hat. Wobei es vor allem schwieriger wird, bei den Einkäufer…
Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt freischalten, später zahlen

Diesen Beitrag
Britta Blottner: »Verkauf braucht neue Impulse«

(405 Wörter)

0,50
EUR
Sie nutzen die Inhalte sofort. Erst wenn Sie Inhalte im Wert von 5 Euro angesammelt haben, bezahlen Sie.
Mehr dazu hier.
Powered by

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Britta Blottner: »Verkauf braucht neue Impulse«"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. In unserer Mediathek finden Sie alle verfügbaren Webinar-Videos.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Hjorth, Michael; Rosenfeldt, Hans
Wunderlich
2
Link, Charlotte
Blanvalet
3
George, Elizabeth
Goldmann
4
Korn, Carmen
Kindler
5
Mahlke, Inger-Maria
Rowohlt
15.10.2018
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 23. Oktober - 24. Oktober

    Neocom 2018

  2. 24. Oktober - 26. Oktober

    Medientage München 2018

  3. 1. November - 30. November

    Buchmesse Istanbul

  4. 5. November - 6. November

    VDZ: Publishers‘ Summit 2018

  5. 6. November

    Kindermedienkongress