PLUS

Buchhandel besser erreichen

Drei Regionalverlage mit Berlin-Themen haben sich für eine Vertriebskooperation verbündet. Joachim Nölte, Geschäftsführer des Terra Press Verlags, erläutert die Motivation.

Wie schaffen Sie es, Ihre Titel im Buchhandel zu platzieren?

Man braucht auf jeden Fall einen engen Kontakt, dann funktioniert es. Es sind inhabergeführte Buchhandlungen hier in der Region, mit denen wir sehr gute Beziehungen haben und die unsere Produkte gut verkaufen. Auf der anderen Seite gibt es die Ketten, die mit kleineren Verlagen nicht so viel am Hut haben – jene gilt es noch zu überzeugen.

Steigen mit der Kooperation die Chancen, bei den Ketten den Fuß in die Tür zu bekommen?

Das erhoffen wir uns natürlich und das ist einer der Gründe, warum wir zusammenarbeiten. Die drei Verlage der Kooperation sind sehr unterschiedlich, aber sie haben ein gemeinsames Anliegen, das ist die Platzierung im Buchhandel…

Drei Regionalverlage mit Berlin-Themen haben sich für eine Vertriebskooperation verbündet. Joachim Nölte, Geschäftsführer des Terra Press Verlags, erläutert die Motivation.

Joachim Nölte führt die Geschäfte des Terra Press Verlags, der sich auf Reiseführer zur Region Berlin/Brandenburg spezialisiert hat. Er erweitert die Berliner Verlagskooperation mit dem auf kulturgeschichtliche Themen fokussierten Hendrik Bäsler Verlag und dem Verlag Die Mark Brandenburg, der die gleichnamige Zeitschrift publiziert. (Foto: privat)


Wie schaffen Sie es, Ihre Titel im Buchhandel zu platzieren?
Man braucht auf jeden Fall einen engen Kontakt, dann funktioniert es. Es sind inhabergeführte Buchhandlungen hier in der Region, mit denen wir sehr gute Beziehungen haben und die unsere Produkte gut verkaufen. Auf der anderen Seite gibt es die Ketten, die mit kleineren Verlagen nicht so viel am Hut haben – jene gilt es noch zu überzeugen.
Steigen mit der Kooperation die Chancen, bei den Ketten den Fuß in die Tür zu bekommen?
Das erhoffen wir uns natürlich und das ist einer der Gründe, warum wi…
Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt freischalten, später zahlen

Diesen Beitrag
Buchhandel besser erreichen

(537 Wörter)

0,50
EUR
Sie nutzen die Inhalte sofort. Erst wenn Sie Inhalte im Wert von 5 Euro angesammelt haben, bezahlen Sie.
Mehr dazu hier.
Powered by

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Buchhandel besser erreichen"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • »Vertrauensmaschine« Blockchain – was sie für Wissenschaft und Verlage bedeutet  …mehr
  • Mustererkennung im Lektorat: Eine realistische Option?  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Robert Seethaler
    Hanser, Berlin
    2
    Frank Schätzing
    Kiepenheuer & Witsch
    3
    Jochen Gutsch, Maxim Leo
    Ullstein
    5
    Volker Klüpfel, Michael Kobr
    Ullstein
    16.07.2018
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    1. 3. August - 12. August

      25. Bienal do Livro, Buchmesse Brasilien

    2. 11. August - 13. August

      Nordstil Sommer

    3. 21. August - 25. August

      Gamescom

    4. 22. August - 26. August

      Buchmesse Peking

    5. 25. August - 27. August

      Maker Faire Hannover