PLUS

Spitzentitel-Neustart nach Vollbremsung

Bastei Lübbe hat mit Dan Brown und Ken Follett starke Zugpferde. Doch der Verlag bemüht sich, langfristig neue Autorenmarken aufzubauen. Als Nächstes soll die Krimireihe von Romy Fölck im Buchmarkt etabliert werden.

Im Frühjahr trudeln wahrscheinlich wieder Briefe von verschiedenen Ordnungsämtern Deutschlands bei Klaus Kluge ein. Der Marketing- und Vertriebsvorstand von Bastei Lübbe wird das damit verbundene Ordnungsgeld jedoch verschmerzen können, hat die dafür verantwortliche Werbeabteilung doch in bester Absicht gehandelt…

Bastei Lübbe hat mit Dan Brown und Ken Follett starke Zugpferde. Doch der Verlag bemüht sich, langfristig neue Autorenmarken aufzubauen. Als Nächstes soll die Krimireihe von Romy Fölck im Buchmarkt etabliert werden.

Über einen Umweg: Romy Fölck hat nach dem Abitur Jura in Dresden studiert und anschließend in der Wirtschaft gearbeitet. Ab 2006 widmete sie sich zunächst nebenberuflich dem Schreiben und veröffentlichte Krimis im Kahl Verlag, bevor sie zu Bastei Lübbe kam. (Foto: Lübbe)


Im Frühjahr trudeln wahrscheinlich wieder Briefe von verschiedenen Ordnungsämtern Deutschlands bei Klaus Kluge ein. Der Marketing- und Vertriebsvorstand von Bastei Lübbe wird das damit verbundene Ordnungsgeld jedoch verschmerzen können, hat die dafür verantwortliche Werbeabteilung doch in bester Absicht gehandelt. Mit Guerilla-Maßnahmen will sie auf den Spitzentitel des Frühjahrsprogramms aufmerksam machen, auch wenn das den Städten nicht immer gefällt. Dafür hat Werbeleiterin Stefanie Wacker in Auftrag gegeben, einen Werbespruch in sechs Großstädten auf die Straßen zu sprühen, um die vorbeilaufenden Innenstadtbesucher neugierig zu machen.
Die Guerillaaktion ist Teil einer großen Marketingkampagne für den Krimi „Totenweg“ von Romy Fölck, der im Februar im Kölner Verlagshaus erscheint. Bei dem Buch handelt es sich um den ersten Fall des Duos Frida Paulsen und Bjarne Haverkorn, die in der Elbmarsc…
Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt freischalten, später zahlen

Diesen Beitrag
Spitzentitel-Neustart nach Vollbremsung

(800 Wörter)

2,50
EUR
Sie nutzen die Inhalte sofort. Erst wenn Sie Inhalte im Wert von 5 Euro angesammelt haben, bezahlen Sie.
Mehr dazu hier.
Powered by

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Spitzentitel-Neustart nach Vollbremsung"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • »Verlage sollten crossmediales Publizieren nicht nur IT und Herstellung überlassen«  …mehr
  • Wenn der Roboter E-Mails von Kunden versteht…  …mehr
  • Künstliche Intelligenz: Wie Unternehmen sie anwenden sollten  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Robert Seethaler
    Hanser, Berlin
    2
    Frank Schätzing
    Kiepenheuer & Witsch
    3
    Donna Leon
    Diogenes
    4
    Volker Klüpfel, Michael Kobr
    Ullstein
    5
    Bill Clinton, James Patterson
    Droemer
    11.06.2018
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    1. 22. Juni - 24. Juni

      Jahrestagung LG Buch

    2. 25. Juni - 28. Juni

      Developer-Week 2018

    3. 27. Juni

      IT-Konferenz für Verlage und Medienhäuser

    4. 2. Juli

      CrossMediaForum

    5. 3. Juli - 4. Juli

      K5 2018