PLUS

Reclam: Ideen auch fürs digitale Lesen

Kleine gelbe Bändchen und unweigerlich mit Erinerungen an die eigene Schulzeit verbunden: Reclam-Geschäftsführer Wolfgang Kattanek ist aber auch um die Zukunft der preiswerten Klassiker nicht bang.

Gilt der ursprüngliche Slogan – „Reclam braucht keine Reklame“ – immer noch?

Ja und Nein. Nahezu alle, die älter als 15, 16 Jahre alt sind, kennen Reclam über die Schulpflichtlektüre, insofern brauchen wir, was die Bekanntheit angeht, keine Reklame. Wenn es aber darum geht, zu sagen: Warum sind wir so gut?


Kleine gelbe Bändchen und unweigerlich mit Erinnerungen an die eigene Schulzeit verbunden: Reclam-Geschäftsführer Wolfgang Kattanek ist aber auch um die Zukunft der preiswerten Klassiker nicht bang.

Wolfgang Kattanek: Der studierte Jurist war als Anwalt und Unternehmensberater tätig, bevor er 2014 Geschäftsführer des Verlags Philipp Reclam jun. (Stuttgart/Ditzingen) wurde. Am Gründungsort Leipzig wurde jetzt im Deutschen Buch- und Schriftmuseum der Deutschen Nationalbibliothek eine Ausstellung zu Reclams Universalbibliothek eröffnet (bis 3. Juni 2018). (Foto: Nicole Stöcker)


Gilt der ursprüngliche Slogan – „Reclam braucht keine Reklame“ – immer noch?
Ja und Nein. Nahezu alle, die älter als 15, 16 Jahre alt sind, kennen Reclam über die Schulpflichtlektüre, insofern brauchen wir, was die Bekanntheit angeht, keine Reklame. Wenn es aber darum geht, zu sagen: Warum sind wir so gut? Warum sollte man diese Bücher lesen? Wenn e…
Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt freischalten, später zahlen

Diesen Beitrag
Reclam: Ideen auch fürs digitale Lesen

(408 Wörter)

0,50
EUR
Sie nutzen die Inhalte sofort. Erst wenn Sie Inhalte im Wert von 5 Euro angesammelt haben, bezahlen Sie.
Mehr dazu hier.
Powered by

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Reclam: Ideen auch fürs digitale Lesen"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. In unserer Mediathek finden Sie alle verfügbaren Webinar-Videos.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Hjorth, Michael; Rosenfeldt, Hans
Wunderlich
2
Link, Charlotte
Blanvalet
3
George, Elizabeth
Goldmann
4
Korn, Carmen
Kindler
5
Mahlke, Inger-Maria
Rowohlt
15.10.2018
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 23. Oktober - 24. Oktober

    Neocom 2018

  2. 24. Oktober - 26. Oktober

    Medientage München 2018

  3. 1. November - 30. November

    Buchmesse Istanbul

  4. 5. November - 6. November

    VDZ: Publishers‘ Summit 2018

  5. 6. November

    Kindermedienkongress