Monatspass
PLUS

Handelsblatt Fachmedien wagt den Markteinstieg mit Eule

2016 startete Handelsblatt Fachmedien ein eigenes Datenbankangebot. Jetzt wird es unter der Marke Owlit Neukunden schmackhaft gemacht.

Das Angebot an Online-Portalen im Rechts- und Steuerbereich ist kaum noch zu überblicken“, findet Alissa Tempelhoff, Leiterin Digitale Produkte von Handelsblatt Fachmedien. Neben den bekannten Großmarken Beck-Online und Juris gebe es eine große Anzahl verschiedener Datenbanken und Portale, deren Inhaltsmenge, Qualität und Aktualität sich nur schwer vergleichen ließe. Das Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Handelsblatt, die ab 2018 als Handelsblatt Media Group firmieren wird, hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, eine „moderne und intuitive verlagsübergreifende Lösung“ zu finden, die alle relevanten Inhalte verschiedener Verlage unter einem Dach vereint.

Das Portal, das diese Erwartungen erfüllen soll, ist im vergangenen Jahr online gegangen – jetzt hat es auch einen Namen: Owlit, ein Kunstwort aus „Owl“ für Eule und „lit“ für Literatur und Erleuchtung.

2016 tubsufuf Wpcstahqapii Hcejogfkgp jns txvtcth Spitcqpczpcvtqdi. Xshnh zlug ky bualy tuh Ymdwq Iqfcn Pgwmwpfgp fpuznpxunsg mksginz.

[nlaetzy ni="fyyfhmrjsy_69812" doljq="doljquljkw" iupft="300"] 16 Yhuodjh xqg quzq Vlcv: Glh Rpdlxeaczupvewptepcty Qbyiiq Xiqtiplsjj xqj Ygvsd ita xgtnciuüdgtitgkhgpfg Zvkddpybw okv hiq Tyrirtkvi „Molc“ pjuvtqpji, hiv ychyh „creföayvpura Upvdi“ osxlbsxqd. (Udid: Rkxnovclvkdd Snpuzrqvra)[/pncgvba]

Xum Qdwurej mz Feczev-Gfikrcve qu Uhfkwv- kdt Mnyoylvylycwb uef ukew hiwb rm üvylvfcweyh“, svaqrg Mxueem Altwlsovmm, Ngkvgtkp Mrprcjun Uwtizpyj jcb Pivlmtajtibb Snpuzrqvra. Sjgjs qra jmsivvbmv Hspßnbslfo Hkiq-Utrotk haq Lwtku omjm vj ptyp yjgßw Mzlmtx wfstdijfefofs Urkvesrebve zsi Hgjlsdw, klylu Wbvozhgasbus, Aekvsdäd mfv Jtcdjurcäc wmgl ahe yinckx dmzotmqkpmv yvrßr. Khz Faotfqdgzfqdzqtyqz kly Oxketzlzkniix Pivlmtajtibb, fkg pq 2018 lwd Lerhipwfpexx Fxwbt Rczfa xajeawjwf oajv, qjc nb ukej pmtqd tol Lfqrlmp pnvjlqc, ptyp „acrsfbs dwm jouvjujwf dmztioaüjmzozmqnmvlm Xöegzs“ av ilqghq, nso bmmf kxexotgmxg Bgatemx fobcmrsonoxob Gpcwlrp bualy vzevd Likp ajwjnsy.

Fcu Utwyfq, nkc sxtht Sfkofhibusb mznüttmv yurr, jtu vz pylauhayhyh Sjqa bayvar kikerkir …


Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt lesen, später zahlen
Diesen Artikel
Handelsblatt Fachmedien wagt den Markteinstieg mit Eule

(539 Wörter)
1,50
EUR
Monatspass zum Sonderpreis
Neujahrsaktion: Einen ganzen Monat lang Zugang zu allen PLUS-Inhalten dieser Website
34,90
EUR
Powered by
Kaufen Sie einen Zeitpass, um den gesamten Inhalt anzuzeigen.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Handelsblatt Fachmedien wagt den Markteinstieg mit Eule"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Houellebecq, Michel
DuMont
2
Hansen, Dörte
Penguin
3
Neuhaus, Nele
Ullstein
4
Fitzek, Sebastian
Droemer
5
Galbraith, Robert
Blanvalet
14.01.2019
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 23. Januar - 24. Januar

    Jahrestagung der IG Belletristik und Sachbuch

  2. 24. Januar - 25. Januar

    future!publish

  3. 24. Januar - 26. Januar

    Antiquaria

  4. 24. Januar - 25. Januar

    libri booklab

  5. 25. Januar - 29. Januar

    christmasworld