PLUS

Handelsblatt Fachmedien wagt den Markteinstieg mit Eule

2016 startete Handelsblatt Fachmedien ein eigenes Datenbankangebot. Jetzt wird es unter der Marke Owlit Neukunden schmackhaft gemacht.

Das Angebot an Online-Portalen im Rechts- und Steuerbereich ist kaum noch zu überblicken“, findet Alissa Tempelhoff, Leiterin Digitale Produkte von Handelsblatt Fachmedien. Neben den bekannten Großmarken Beck-Online und Juris gebe es eine große Anzahl verschiedener Datenbanken und Portale, deren Inhaltsmenge, Qualität und Aktualität sich nur schwer vergleichen ließe. Das Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Handelsblatt, die ab 2018 als Handelsblatt Media Group firmieren wird, hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, eine „moderne und intuitive verlagsübergreifende Lösung“ zu finden, die alle relevanten Inhalte verschiedener Verlage unter einem Dach vereint.

Das Portal, das diese Erwartungen erfüllen soll, ist im vergangenen Jahr online gegangen – jetzt hat es auch einen Namen: Owlit, ein Kunstwort aus „Owl“ für Eule und „lit“ für Literatur und Erleuchtung.


2016 startete Handelsblatt Fachmedien ein eigenes Datenbankangebot. Jetzt wird es unter der Marke Owlit Neukunden schmackhaft gemacht.

16 Verlage und eine Eule: Die Gesamtprojektleiterin Alissa Tempelhoff hat Owlit als verlagsübergreifende Plattform mit dem Character „Suri“ aufgebaut, der einen „persönlichen Touch“ einbringt. (Foto: Handelsblatt Fachmedien)

Das Angebot an Online-Portalen im Rechts- und Steuerbereich ist kaum noch zu überblicken“, findet Alissa Tempelhoff, Leiterin Digitale Produkte von Handelsblatt Fachmedien. Neben den bekannten Großmarken Beck-Online und Juris gebe es eine große Anzahl verschiedener Datenbanken und Portale, deren Inhaltsmenge, Qualität und Aktualität sich nur schwer vergleichen ließe. Das Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Handelsblatt, die ab 2018 als Handelsblatt Media Group firmieren wird, hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, eine „moderne und intuitive verlagsübergreifende Lösung“ zu finden, die alle relevanten Inhalte verschiedener Verlage unter einem Dach vereint.

Das Portal, das diese Erwartungen erfüllen soll, ist im vergangenen Jahr online gegangen – jetzt hat es auch eine…
Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.

Jetzt lesen, später zahlen

  • Jetzt kaufen

    Stimmen Sie einfach zu, später zu zahlen.
    Keine Vorabregistrierung. Keine Vorauszahlung.

  • Sofort lesen

    Greifen Sie sofort auf Ihren Kauf zu.
    Sie kaufen nur diesen Beitrag. Kein Abo, keine Gebühren.

  • Später zahlen

    Kaufen Sie mit LaterPay, bis Ihre Rechnung 5 EUR erreicht. Erst dann müssen Sie sich registrieren und bezahlen.

Hier erfahren Sie mehr zum Kauf von Einzelartikeln über buchreport.plus.
powered by

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Handelsblatt Fachmedien wagt den Markteinstieg mit Eule"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • Der Mediennutzer hat die Wahl, der Anbieter hat die Qual  …mehr
  • Der Test: Wie digital ist Ihr Unternehmen tatsächlich?  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Kehlmann, Daniel
    Rowohlt
    3
    Brown, Dan
    Bastei Lübbe
    4
    Fitzek, Sebastian
    Droemer
    15.01.2018
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    1. 25. Januar - 26. Januar

      future!publish 2018

    2. 25. Januar - 27. Januar

      32.Antiquaria

    3. 25. Januar - 28. Januar

      Internationales Comic-Festival Angoulême

    4. 26. Januar - 28. Januar

      57.Antiquariatsmesse Stuttgart

    5. 26. Januar - 30. Januar

      Christmasworld