PLUS

»Einfach ganz leben«: Digitale Bühne für Lifestyle-Autoren

Droemer Knaur hat das Endkunden-Portal “Einfach ganz leben” gelauncht. Das Content-Marketing soll die Sichtbarkeit des Verlagsprogramms erhöhen.

Digitalaffines Duo: Carlo Günther (Verlagsleiter Knaur Bewusst leben) und Andreas Ländle (Leiter Digital Publishing, v.l.) betreuen das Portal „Einfach ganz leben“, das zur Frankfurter Buchmesse online ging. Es sei „das erste große Projekt, das wir agil mit der gesamten Verlagsgruppe organisieren“, verrät Ländle. (Foto: Droemer Knaur)

Random House pflegt sein Webinar-Por­tal LitLounge, Gräfe und Unzer seine Coaching-Plattform GU Balance. Jetzt baut mit Droemer Knaur ein weiterer Verlag ein Online-Portal zu Themen aus dem Segment Body, Mind, Spirit auf. Seit Mitte Oktober ist die Website einfachganzleben.de aktiv. Das Endkundenportal soll entsprechende Themen fachlich fundiert, leicht zugänglich und undogmatisch aufbereiten. Die zahlreichen Artikel sind, ergänzt durch eigens produzierte Video­inhalte, in die drei Rubriken „Gesunde Ernährung“, „Meditation & Achtsamkeit“ und „Work-Life-Balance“ sortiert. Der Content-Marketing-Ansatz soll einen Einblick in das Portfolio der Verlagsgruppe im Lebensführungsbereich bieten und schließlich zum Buchangebot führen.

Droemer Knaur hat das Endkunden-Portal “Einfach ganz leben” gelauncht. Das Content-Marketing soll die Sichtbarkeit des Verlagsprogramms erhöhen.

Digitalaffines Duo: Carlo Günther (Verlagsleiter Knaur Bewusst leben) und Andreas Ländle (Leiter Digital Publishing, v.l.) betreuen das Portal „Einfach ganz leben“, das zur Frankfurter Buchmesse online ging. Es sei „das erste große Projekt, das wir agil mit der gesamten Verlagsgruppe organisieren“, verrät Ländle. (Foto: Droemer Knaur)


Random House pflegt sein Webinar-Por­tal LitLounge, Gräfe und Unzer seine Coaching-Plattform GU Balance. Jetzt baut mit Droemer Knaur ein weiterer Verlag ein Online-Portal zu Themen aus dem Segment Body, Mind, Spirit auf. Seit Mitte Oktober ist die Website einfachganzleben.de aktiv. Das Endkundenportal soll entsprechende Themen fachlich fundiert, leicht zugänglich und undogmatisch aufbereiten. Die zahlreichen Artikel sind, ergänzt durch eigens produzierte Video­inhalte, in die drei Rubriken „Gesunde Ernährung“, „Meditation & Achtsamkeit“ und „Work-Life-Balance“ sortiert. Der Content-Marketing-Ansatz soll einen Einblick in das Portfolio der Verlagsgruppe im Lebensführungsbereich bieten und schließlich zum Buchangebot führen.
Hinter dem Portal steht laut Carlo Günther, bei Droemer Knaur Verlagsleiter fü…
Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt freischalten, später zahlen

Diesen Beitrag
»Einfach ganz leben«: Digitale Bühne für Lifestyle-Autoren

(569 Wörter)

1,50
EUR
Powered by

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "»Einfach ganz leben«: Digitale Bühne für Lifestyle-Autoren"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • Wenn die Blockchain die Aborechnungen zahlt…  …mehr
  • Wie Sie die Dokumentationspflichten der DSGVO richtig umsetzen  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Murakami, Haruki
    DuMont
    2
    Paluten; Kern, Klaas
    Community Editions
    3
    Schirach, Ferdinand
    Luchterhand
    5
    Moyes, Jojo
    Wunderlich
    23.04.2018
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten