buchreport

Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

Trotz Brexit: momox setzt verstärkt auf Großbritannien

Trotz Brexit: momox setzt verstärkt auf Großbritannien. Der er Online-Ankaufsservice momox verstärkt ab sofort seine Aktivitäten in Großbritannien. Bereits seit 2011 ist der Verkauf von gebrauchten Büchern, CDs und Filmen an den Recommerce-Händler im Vereinigten Königreich möglich. Nun hat momox erstmals eine englischsprachige momox App für iOS und Android gelauncht, um das Geschäft in Großbritannien weiter anzukurbeln. In diesem Zuge wurde auch der Web-Aufritt momox.co.uk optimiert.

“Neben Deutschland und Frankreich ist Großbritannien der wichtigste E-Commerce-Markt für uns. Der Online-Handel ist bei den Briten im Vergleich zum restlichen Europa am beliebtesten. Hier geben die Kunden das meiste Geld im Netz aus”, begründet momox-CEO Heiner Kroke. ”In den letzten Monaten haben wir den Fokus für die weitere Expansion vor allen Dingen auf Frankreich gelegt. Hier konnte momox dreistellige Wachstumsraten verzeichnen. In Großbritannien möchten wir nun ebenfalls weiter expandieren. Wir investieren daher verstärkt ins Performance Marketing, um Kunden auf unser Angebot aufmerksam zu machen.”

Weiterer Vorteil der Expansion: Englischsprachige Bücher und Medien lassen sich nicht nur im Vereinigten Königreich selbst verkaufen, sondern sind auch in anderen Ländern nachgefragt. So vertreibt momox die Bücher über Plattformen wie Amazon und eBay auch in den USA und Kanada weiter. Aber auch im nicht-englischsprachigen Ausland erfreuen sich diese Titel großer Beliebtheit.

Um den Service für britische Kunden attraktiv zu gestalten, übernimmt momox die Versandkosten in das momox-Warenlager nach Deutschland. Ab einem Ankaufswert in Höhe von 10 Pfund können Kunden ihre Pakete kostenfrei an momox senden. “Die Brexit-Verhandlungen werden sich noch über einen längeren Zeitraum hinziehen. Wir übernehmen die Versandkosten für unsere britischen Kunden, um das Handeln mit gebrauchten Produkten über die Ländergrenzen hinweg zu erleichtern.”

Gesteuert wird das UK-Geschäft wie die anderen länderspezifischen Plattformen für Frankreich und Österreich weiterhin vom Hauptsitz des Unternehmens in Berlin.

 

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Trotz Brexit: momox setzt verstärkt auf Großbritannien"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen