PLUS

»Auch im Newsletter authentisch bleiben«

Newsletter sind ein viel genutztes Mittel, um auf das eigene Geschäft aufmerksam zu machen und die Reichweite zu erhöhen. Was aber bewegt Kunden dazu, diese auch zu öffnen und zu lesen?

Silke Gutowski von der Buchhandlung Karl Memminger in Bremerhaven ist von ihrem Konzept überzeugt. „Was Kunden an unserem Newsletter begeistert: dass er so ist wie wir. Wir informieren nicht nur über Veranstaltungen, sondern schreiben frei von der Leber weg, plaudern, erzählen. Wir schreiben im gleichen Ton, als würde man in unserer Buchhandlung persönlich beraten. Und das kommt gut an.“


Newsletter sind ein viel genutztes Mittel, um auf das eigene Geschäft aufmerksam zu machen und die Reichweite zu erhöhen. Was aber bewegt Kunden dazu, diese auch zu öffnen und zu lesen?

Silke Gutowski (Foto: Buchhandlung Memminger)


Silke Gutowski von der Buchhandlung Karl Memminger in Bremerhaven ist von ihrem Konzept überzeugt. „Was Kunden an unserem Newsletter begeistert: dass er so ist wie wir. Wir informieren nicht nur über Veranstaltungen, sondern schreiben frei von der Leber weg, plaudern, erzählen. Wir schreiben im gleichen Ton, als würde man in unserer Buchhandlung persönlich beraten. Und das kommt gut an.“
Gutowski und Kollegin Bettina Tange setzen auf persönlich…
Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt freischalten, später zahlen

Diesen Beitrag
»Auch im Newsletter authentisch bleiben«

(295 Wörter)

0,50
EUR
Powered by

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "»Auch im Newsletter authentisch bleiben«"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • Wenn die Blockchain die Aborechnungen zahlt…  …mehr
  • Wie Sie die Dokumentationspflichten der DSGVO richtig umsetzen  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Murakami, Haruki
    DuMont
    2
    Paluten; Kern, Klaas
    Community Editions
    3
    Schirach, Ferdinand
    Luchterhand
    5
    Moyes, Jojo
    Wunderlich
    23.04.2018
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten