buchreport

Ulrike Ostermeyer verlässt den Arche Literatur Verlag

 

Ulrike Ostermeyer (Foto: Anikka Bauer).

Abgang von der Brücke: Ulrike Ostermeyer, seit 2013 Verlagsleiterin des zur Hamburger Verlagsgruppe W1-Media gehörenden Arche Literatur Verlags, verlegt ihren Lebensmittelpunkt wieder nach Berlin und verlässt deshalb zum Jahresende auf eigenen Wunsch das Unternehmen.

Ostermeyer hat nach Stationen als Lektorin bei dtv und Programmleiterin bei den Ullstein Buchverlagen den Arche Verlag in den vergangenen fünf Jahren erfolgreich neu aufgestellt. Zu ihren Erfolgen der letzten Zeit zählen die Bestseller-Autorin Lucia Berlin, Alina Herbing, deren Debüt „Niemand ist bei den Kälbern“ für den Klaus-Michael Kühne-Preis sowie den ZDF aspekte Literaturpreis 2017 nominiert war, sowie Petina Gappah, Stipendiatin des Berliner Künstlerprogramms des Deutschen Akademischen Austauschdienstes.

 

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Ulrike Ostermeyer verlässt den Arche Literatur Verlag"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen