PLUS

Bookchoice: Lesern die Last der Auswahl abnehmen

Der Buchclub ist tot, es lebe der Buchclub! Das niederländische Start-up Bookchoice hat sein Abo-Angebot für E-Books und Hörspiele auf den deutschen Markt ausgeweitet. Bookchoice versteht sich als „Buch-Boutique“, die auf einfache Nutzung und stark fokussierte Inhalte setzt: In Deutschland startet das Angebot mit monatlich 8 populären Titeln aus den Genres Thriller, Krimi, historische und literarische Belletristik und Frauenliteratur, die über die App als Audio- oder E-Book-Format verfügbar sind. Weitere Besonderheiten an dem Model des Start-ups: Bookchoice setzt auf Partnerschaften mit großen Marken, die ihren Kunden als Probepakete einen Zugang zum E-Book-Dienst verschaffen. Unternehmensgründer Nathan Hull über Konzepte, Zielgruppen und Partner.


Nathan Hull (Foto: Bookchoice)


Der Buchclub ist tot, es lebe der Buchclub! Das niederländische Start-up Bookchoice hat sein Abo-Angebot für E-Books und Hörspiele auf den deutschen Markt ausgeweitet. Bookchoice versteht sich als „Buch-Boutique“, die auf einfache Nutzung und stark fokussierte Inhalte setzt: In Deutschland startet das Angebot mit monatlich 8 populären Titeln aus den Genres Thriller, Krimi, historische und literarische Belletristik und Frauenliteratur, die über die App als Audio- oder E-Book-Format verfügbar sind. Die Auswahl der Buchtitel übernehmen die Bookchoice-Mitarbeiter, die selbst aus der Verlagsbranche stammen. Beteiligt sind beim Start des Angebots u.a. die Aufbau Verlagsgruppe sowie Bastei Lübbe. In den kommenden Monaten sollen weitere Verlage mit Bookchoice kooperieren, darunter auch Holtzbrinck-Marken.
Weitere Besonderheiten an dem Model des Start-ups: Bookchoice setzt auf Partnerschaften mit großen Marken, die ihren Kunden als Probepakete einen Zugang zum E-Book-Dienst verschaffen. Geschäftspartner in Deutschland sind „Brigitte“, Lufthansa und Vodafone. Über diese Partnerschaften sollen vor allem neue Leser-Zielgruppen gewonnen werden.
In den Niederlanden ist das Bookchoice-Angebot seit 2014 unter dem Namen „Ellys Choice“ nutzbar. Geleitet wird das Projekt von Nathan Hull, der früher in der Musikbranche (bei Universal) sowie als Digital Director bei Penguin arbeitete. Anschließend wechselte er als Unternehmensentwickler zum dänischen E-Book-Flatrate-Anbieter Mofibo. I…
Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt freischalten, später zahlen

Diesen Beitrag
Bookchoice: Lesern die Last der Auswahl abnehmen

(879 Wörter)

3,00
EUR
Sie nutzen die Inhalte sofort. Erst wenn Sie Inhalte im Wert von 5 Euro angesammelt haben, bezahlen Sie.
Mehr dazu hier.
Powered by

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Bookchoice: Lesern die Last der Auswahl abnehmen"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • »Verlage sollten crossmediales Publizieren nicht nur IT und Herstellung überlassen«  …mehr
  • Wenn der Roboter E-Mails von Kunden versteht…  …mehr
  • Künstliche Intelligenz: Wie Unternehmen sie anwenden sollten  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Robert Seethaler
    Hanser, Berlin
    2
    Frank Schätzing
    Kiepenheuer & Witsch
    3
    Donna Leon
    Diogenes
    4
    Volker Klüpfel, Michael Kobr
    Ullstein
    5
    Bill Clinton, James Patterson
    Droemer
    18.06.2018
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    1. 22. Juni - 24. Juni

      Jahrestagung LG Buch

    2. 25. Juni - 28. Juni

      Developer-Week 2018

    3. 27. Juni

      IT-Konferenz für Verlage und Medienhäuser

    4. 2. Juli

      CrossMediaForum

    5. 3. Juli - 4. Juli

      K5 2018