buchreport

Wachholtz Verlag stellt Vertrieb neu auf

Henning Horl (Foto: Murmann Publishers)

Der Vertrieb für den Wachholz Verlag wird neu aufgestellt: Ab dem 1. Oktober übernimmt die Vertriebseinheit von Murmann Publishers die Bereiche Key Account Management und Telefonverkauf für das zu Murmann gehörende Unternehmen.

Henning Horl, Leiter Vertrieb bei Murmann, wird die Großkunden betreuen und den Verkauf ins Sortiment steuern. Er berichtet an Wachholtz-Geschäftsführer Olaf Irlenkäuser. Der Vertriebsinnendienst wird weiterhin vom Wachholtz Verlag in Kiel betreut.

„Wir haben mit dieser Maßnahme eine einheitliche Vertriebslösung für die Buchverlage der Murmann Publishers aufgesetzt, die dazu beiträgt, unser gesamtes Programm noch besser an unsere Handelspartner zu kommunizieren“, so Alexander Stern, kaufmännischer Leiter von Murmann Publishers.

Der Wachholtz Verlag wurde 1924 von dem Zeitungsverleger Karl Wachholtz gegründet. Inhaltlich konzentriert sich auf die Programmschwerpunkte Heimat, Kultur und Wissenschaft. 2012 erwarb Murmann-Verleger Sven Murmann den Verlag und holte ihn unter das Dach von Murmann Publishers.

 

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Wachholtz Verlag stellt Vertrieb neu auf"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen