Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

Thalia erstmalig Hauptsponsor der 34. „Kinderfilmtage im Ruhrgebiet“

Vom 8. bis 15. Oktober finden in diesem Jahr zum 34. Mal die „Kinderfilmtage im Ruhrgebiet“ in den Partnerstädten Essen, Mülheim und Oberhausen statt. Dann heißt es wieder: Film ab und Klein und Groß können in bequemen Sesseln und mit dem Duft von frischem Popcorn in der Luft gemeinsam Kinderfilme aus deutscher und internationaler Produktion sehen. Das Festival richtet sich an Kinder im Alter zwischen vier und zwölf Jahren und deren Eltern. Während des Festivals können die Kinder aus einem bunten Filmangebot und einem film- und medienpädagogischen Rahmenprogramm auswählen und darüber ihre Kompetenzen im Umgang mit Medien stärken.

Als Marktführer im Sortimentsbuchhandel und Buchhandlung für die ganze Familie, setzt sich Thalia nachhaltig als Förderer für Literatur, Kultur und das Lesen ein. So engagiert sich das Hagener Buchhandelsunternehmen zum Beispiel alljährlich zum Welttag des Buches und ist zudem seit vielen Jahren Partner der lit.COLOGNE, dem größten internationalen Literaturfestival. Im Oktober weitet Thalia ihr Engagement für das Lesen im Rahmen der lit.RUHR aus und begleitet das neue Literaturfestival als Premieren-Partner. Wie beim Lesen und dem Buch, geht es auch beim Film um spannende Geschichten, die es zu entdecken gilt. In diesem Jahr begleitet Thalia die „Kinderfilmtage im Ruhrgebiet“ als Hauptsponsor und engagiert sich für die Förderung und Stärkung der Medienkompetenz bei Kindern. Mit ihren rund 50 Buchhandlungen im Ruhrgebiet zeigt Thalia nicht nur während des Festivals Präsenz, sondern ist in der Region seit jeher stark vertreten.

Höhepunkt des Festivals ist die Verleihung der Kinderfilmpreise „EMMI“ und „EMO“ während der Abschlussveranstaltung am 15. Oktober im größten historischen Filmpalast Deutschlands, der Lichtburg in Essen. Hierfür verlost Thalia auf der Facebookseite thalia.de Eintrittskarten und ein exklusives Meet & Greet mit Moderator Malte Arkona. Teilnehmen kann man bis zum 30. September. Der „EMO“ wird für die beste schauspielerische Leistung eines Kindes verliehen. Der „EMMI“ wird für den besten in Deutschland  produzierten oder mitproduzierten Kinderfilm der letzten zwölf Monate verliehen. Über die Gewinner der beiden Preise entscheiden eine Jury aus Filmfachleuten sowie eine Kinderjury.

Hier geht es zum Gewinnspiel: /www.facebook.com/thalia.de/ 

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Thalia erstmalig Hauptsponsor der 34. „Kinderfilmtage im Ruhrgebiet“"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • Der Mediennutzer hat die Wahl, der Anbieter hat die Qual  …mehr
  • Der Test: Wie digital ist Ihr Unternehmen tatsächlich?  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Kehlmann, Daniel
    Rowohlt
    3
    Brown, Dan
    Bastei Lübbe
    4
    Fitzek, Sebastian
    Droemer
    15.01.2018
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    1. 20. Januar - 22. Januar

      Vivanti (Nonbook)

    2. 25. Januar - 26. Januar

      future!publish 2018

    3. 25. Januar - 27. Januar

      32.Antiquaria

    4. 25. Januar - 28. Januar

      Internationales Comic-Festival Angoulême

    5. 26. Januar - 28. Januar

      57.Antiquariatsmesse Stuttgart