PLUS

Werben um Winzer beim »Weinbibel«-Wettstreit

Auf dem Markt für Weinbücher herrscht ein hoher Wettbewerbsdruck, ganz besonders bei den Weinführern, die Informationsquelle und Einkaufsratgeber sind für Weinliebhaber, Hotellerie und Gastronomie, aber auch für Winzer eine wichtige Rolle spielen bei der Vermarktung ihrer Weine. Der ZS Verlag hat die Lizenz am »Gault & Millau«-Weinführer übernommen, der in diesem Bereich führenden Publikation mit dem Ruf der „Weintrinker-Bibel“. Der Vorgänger Christian Verlag startet mit »Vinum« ein Konkurrenzprodukt. Die Umstände des damit angestoßenen Weinführer-Wettstreits sind verbunden mit personellen Rochaden und vielen Sticheleien unter den beiden Konkurrenten:


Wettstreit um Weinführer – im buchreport.spezial Essen & Genießen

Das buchreport.spezial steht für Abonnenten von buchreport.digital im E-Paper-Archiv zur Verfügung. Die gedruckte Ausgabe können Sie hier bestellen.

Der ZS Verlag hat die Lizenz am »Gault & Millau«-Weinführer übernommen. Der Vorgänger Christian Verlag startet mit »Vinum« ein Konkurrenzprodukt.

Auf dem Markt für Weinbücher herrscht ein hoher Wettbewerbsdruck, ganz besonders bei den Weinführern, die Informationsquelle und Einkaufsratgeber sind für Weinliebhaber, Hotellerie und Gastronomie, aber auch für Winzer eine wichtige Rolle spielen bei der Vermarktung ihrer Weine.

Gut organisiert: Die Produktion der Weinführer ist für die Verlage und Verkoster eine große organisatorische und logistische Herausforderung. „Das Zeitfenster zwischen der Freigabe der Weine durch ihre Erzeuger und dem Erscheinen des Weinführers ist immer ein enges“, berichtet Clemens Hahn, Geschäftsführer von GeraNova Bruckmann, über die Umsetzung des im November startenden „Vinum Weinführer“. (Foto: https://de.123rf.com/profile_auremar)

Der „Gault & Millau Weinguide“ gilt in diesem Bereich als führende Publikation mit dem Ruf der „Weintrinker-Bibel“. Seit dem Erscheinen der ersten deutschen Ausgabe 1993 war der zu GeraNova Bruckmann gehörende Christian Verlag die verlegerische Heimat von „Gault & Millau“, bis sich im Juni dieses Jahres der ZS Verlag (Edel Gruppe) als neuer Lizenzpartner der Marke präsentiert und ankündigt, man werde das Standardwerk für deutschen Wein mit neuer Mannschaft von …
Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.

Jetzt lesen, später zahlen

  • Jetzt kaufen

    Stimmen Sie einfach zu, später zu zahlen.
    Keine Vorabregistrierung. Keine Vorauszahlung.

  • Sofort lesen

    Greifen Sie sofort auf Ihren Kauf zu.
    Sie kaufen nur diesen Beitrag. Kein Abo, keine Gebühren.

  • Später zahlen

    Kaufen Sie mit LaterPay, bis Ihre Rechnung 5 EUR erreicht. Erst dann müssen Sie sich registrieren und bezahlen.

Hier erfahren Sie mehr zum Kauf von Einzelartikeln über buchreport.plus.
powered by

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Werben um Winzer beim »Weinbibel«-Wettstreit"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • Der Mediennutzer hat die Wahl, der Anbieter hat die Qual  …mehr
  • Der Test: Wie digital ist Ihr Unternehmen tatsächlich?  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Kehlmann, Daniel
    Rowohlt
    3
    Brown, Dan
    Bastei Lübbe
    4
    Fitzek, Sebastian
    Droemer
    15.01.2018
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    1. 25. Januar - 26. Januar

      future!publish 2018

    2. 25. Januar - 27. Januar

      32.Antiquaria

    3. 25. Januar - 28. Januar

      Internationales Comic-Festival Angoulême

    4. 26. Januar - 28. Januar

      57.Antiquariatsmesse Stuttgart

    5. 26. Januar - 30. Januar

      Christmasworld