PLUS

Verbünde helfen beim Start in das PBS-Geschäft

Schreibwaren können im Sortimentsbuchhandel den Umsatz aufrunden. Verbundgruppen setzen auf Kooperationen mit Fachhandelsverbünden.

Seit einigen Jahren ist die Nachfrage im Einzelhandel nach Papier, Büroartikeln und Schreibwaren (PBS) rückläufig – nicht so im Buchhandel. Der Produktbereich PBS ist in vielen Unternehmen ein wichtiges arrondierendes Sortiment, die Nachfrage stabil bis steigend. Auch Produkte aus dem Geschenkbereich sowie Schulbedarf werden gut verkauft.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Verbünde helfen beim Start in das PBS-Geschäft"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. In unserer Mediathek finden Sie alle verfügbaren Webinar-Videos.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Hjorth, Michael; Rosenfeldt, Hans
Wunderlich
2
Link, Charlotte
Blanvalet
3
George, Elizabeth
Goldmann
4
Korn, Carmen
Kindler
5
Mahlke, Inger-Maria
Rowohlt
15.10.2018
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 23. Oktober - 24. Oktober

    Neocom 2018

  2. 24. Oktober - 26. Oktober

    Medientage München 2018

  3. 1. November - 30. November

    Buchmesse Istanbul

  4. 5. November - 6. November

    VDZ: Publishers‘ Summit 2018

  5. 6. November

    Kindermedienkongress