buchreport

Weltbild eröffnet Pop-up-Filiale in Castrop-Rauxel

Weltbild testet ein neues Ladenkonzept im Ramschsegment: Anfang September eröffnet das Unternehmen eine Pop-up-Filiale im nordrhein-westfälischen Castrop-Rauxel. Auf 200 qm gibt es „stark preisreduzierte Ware“ aus den Bereichen Geschenk-  und Dekoartikel, Haushalt, Garten und Freizeit.

Das Geschäft, das sich in 1a-Lage in der City der 75.000-Einwohner-Stadt befindet (Münsterstraße 13), soll sich durch einen „starken Outlet-Charakter“ auszeichnen und vor allem auch Schnäppchenjäger anziehen, heißt es in einer Unternehmensmeldung. „Die Kunden dürfen sich auf ein ständig wechselndes Sortiment und  Rabatte bis zu 90% freuen“, erklärt Matthias Kloh, Vertriebsleiter der Weltbild Filialen. Auch Bücher zu stark reduzierten Preisen aus dem Bereich Modernes Antiquariat werde es geben, heißt es mit dem Zusatz: „Der Rabatt gilt nur für Bücher, die nicht mehr der Buchpreisbindung unterliegen.“

Die Pop-up-Filiale werde sich auch optisch von den klassischen Weltbild-Filialen unterscheiden. Beim neuen Konzept setzt Weltbild auf Holzregale und Stapel-Präsentation auf Paletten. Über welchen Zeitraum das Geschäft „aufpoppen“ wird, dazu machte Weltbild keine Angaben.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Weltbild eröffnet Pop-up-Filiale in Castrop-Rauxel"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen