PLUS

Bruch im Buy-Local-Rad

Es sind keine guten Tage für den stationären Handel:

  • Der buchreport-Umsatztrend Juli zeigt einen geteilten Markt: Während sich der Buchmarkt insgesamt stabilisiert, verlieren die Buchhandlungen weiter zulasten der Online-Shops.
  • Das gefährdet nicht nur die Kalkulation der ohnehin schon geschrumpften Buchhandelslandschaft, sondern aus Verlagsperspektive auch die Schaufensterfunktion, die nur stationär zu leisten ist.
  • Aktionen wie das Herunterzeichnen der Kalenderpreise zum Saisonauftakt, wie sie Osiander mit Verweis auf notwendige Frequenzimpulse durchzieht, dürfen ebensowenig als Zeichen der Stärke gelten, wie Thalias neue Runde, seine Topkonditionen mit immer neuen Boni-Forderungen weiterzudrehen.

Einen Rückschlag erfährt zudem der Buy-Local-Ansatz. Der soll bei den Kunden ...

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Bruch im Buy-Local-Rad"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. In unserer Mediathek finden Sie alle verfügbaren Webinar-Videos.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Zeh, Juli
Luchterhand
3
Seethaler, Robert
Hanser, Berlin
4
Leo, Maxim; Gutsch, Jochen
Ullstein
5
Vermes, Timur
Eichborn
17.09.2018
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 12. September - 15. Oktober

    Harbour Front Literaturfestival 2018

  2. 20. September

    lebenswert 2*2018

  3. 20. September - 21. September

    Next 2018

  4. 21. September - 23. September

    17. Lektorentage in Nürnberg

  5. 25. September - 26. September

    EHI Marketing Forum 2018