PLUS

Rainer Uebelhöde: Vernetzen und gewinnen

Große Online-Shops werden zu Plattformen, die andere Händler einbinden. In der Omnichannel-Ära gehört Vernetzung auch im Buchhandel auf die Agenda.

(Foto: Stefan Mays)

Auch im Online-Handel werden die Bäume nicht auf ewig ungebremst in den Himmel wachsen: Weil E-Commerce-Riesen mit ihrem klassischen Warenangebot an ihre Grenzen stoßen, wird an Strategien für die Zukunft gefeilt und bei der Weiterentwicklung auch über den eigenen Tellerrand geblickt. Große Online-Händler werden zunehmend zu Plattformen, die sich zum gegenseitigen Nutzen anderen Händlern öffnen. Der Schuh-Versender Zalando spielt seit geraumer Zeit ...

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Rainer Uebelhöde: Vernetzen und gewinnen"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • »Mit der Blockchain können wir erstmals Besitz digital festhalten«  …mehr
  • Verlage und Virtuelle Realität: Es scheitert am Geld  …mehr
  • »Machine-generated books sind ein sehr wahrscheinliches Szenario«  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Brown, Dan
    Bastei Lübbe
    2
    Fitzek, Sebastian
    Droemer
    3
    Riley, Lucinda
    Goldmann
    4
    Meyerhoff, Joachim
    Kiepenheuer & Witsch
    5
    Kehlmann, Daniel
    Rowohlt
    13.11.2017
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    1. 16. November - 3. Dezember

      Münchner Bücherschau

    2. 17. November

      Bundesweiter Vorlesetag

    3. 20. November

      Geschwister-Scholl Preis