PLUS

Thomas Schmitz: So nah wie möglich am Kunden

Thomas Schmitz betreibt im Essener Stadtteil Werden „Schmitz. Die Buchhandlung“ und „Schmitz Junior“. Der Buchhändler ist bei der Werbung für seine Geschäfte besonders aktiv und betreibt ein aufwendiges Veranstaltungsprogramm. (Foto: Buchhandlung Schmitz)

Thomas Schmitz betreibt im Essener Stadtteil Werden die  Buchhandlungen „Schmitz. Die Buchhandlung“ und „Schmitz Junior“. Auch in Essen-Werden gibt es Frequenzschwund, wie er Interview erklärt. Sein Gegenmittel: Verstärkte Werbeaktivitäten und die Profilierung als Marke in der lokalen Kulturlandschaft.

 

Krisenszenario Frequenzschwund. Auch ein Menetekel für den Standorthandel?

Es trifft wohl jeden Ort. Bei uns in Essen-Werden ist die ...

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Thomas Schmitz: So nah wie möglich am Kunden"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

buchreport-Veranstaltung

Innenstadt und Handel – Chancen einer neuen Gründerzeit

Melden Sie sich jetzt zur buchreport-Veranstaltung am 1. März 2018 an, in der branchenübergreifend diskutiert wird, wie der Innenstadt-Handel überleben und der Rückgang der Kundenfrequenz gestoppt werden kann. ...mehr

IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • Leipziger Messe-Tagung: Die (technische) Zukunft des Marketings  …mehr
  • Innovation: »Nicht nur auf das Silicon Valley schauen«  …mehr
  • »Viele Verlage haben noch eine Menge Hausaufgaben zu erledigen«  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Moyes, Jojo
    Wunderlich
    2
    3
    Schlink, Bernhard
    Diogenes
    4
    Kehlmann, Daniel
    Rowohlt
    19.02.2018
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten