PLUS

Multiplikatoren für die Schwerpunkttitel

NACHGEFASST

Unter der Flagge „Lübbe Go!“ können Buchhändler seit Oktober 2014 mit Bastei Lübbe ein individualisiertes Marketing für Schwerpunkttitel aufziehen. Zum Arsenal gehören Kinospots, Postwurfsendungen und Plakatierungen. Wie laut wirbelt die Trommel? Rund 100 Buchhandlungen machen laut Verlag mit. Große Zuwachsraten werden bei dem Projekt, das mit dem Marketing-Dienstleister Marcapo aufgezogen wurde, nicht mehr erwartet.

Unter den teilnehmenden Buchhandlungen sind laut Lübbe-Vertriebschefin Stefanie Folle vor allem mittelgroße Buchhandlungen. Warum werden es nicht mehr? Viele Buchhandlungen, erst recht die großen Filialisten haben, eine eigene Corporate Identity, die trotz Individualisierung gegen die Verlagskampagne spreche, vermutet Folle. In der Strategie von ...

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Multiplikatoren für die Schwerpunkttitel"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • »Mit der Blockchain können wir erstmals Besitz digital festhalten«  …mehr
  • Verlage und Virtuelle Realität: Es scheitert am Geld  …mehr
  • »Machine-generated books sind ein sehr wahrscheinliches Szenario«  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Brown, Dan
    Bastei Lübbe
    2
    Fitzek, Sebastian
    Droemer
    3
    Riley, Lucinda
    Goldmann
    4
    Meyerhoff, Joachim
    Kiepenheuer & Witsch
    5
    Kehlmann, Daniel
    Rowohlt
    13.11.2017
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    1. 16. November - 3. Dezember

      Münchner Bücherschau