Oetinger und Osiander fragen: »Are you bookless?«

Das Osiander-Team in Überlingen am Aktionstag (Foto: Osiander)

Oetinger hat gemeinsam mit dem Regionalfilialisten Osiander eine Marketingaktion zum Taschenbuch-Spitzentitel „Bookless. Wörter durchfluten die Zeit“ von Marah Woolf durchgeführt: In 17 Filialen trugen alle Buchhändler für einen Tag T-Shirts mit dem Aufdruck „Are you bookless?“ (v.) / „Ask me!“ (h.). „Wir wurden von vielen Kunden auf die T-Shirts und das Buch angesprochen“, resümiert Andrea Knopf aus Konstanzer Filiale in der Kanzleistraße. Sie hat auch einen verkaufsfördernden Effekt beobachtet.

Thilo Schmid, Gesamtleitung Vertrieb und Marketing bei Oetinger, kommentiert: „Mich freut vor allem das positive Feedback der Kunden und Buchhändler zu dieser Aktion. Wir wollen Kunden verstärkt mit kommunikationsfördernden Mitteln am POS positiv überraschen und mit ungewöhnlichen Ideen auf tolle Bücher aufmerksam machen – also im besten Sinne ‚Bücher ins Gespräch bringen‘.“

Marah Woolf, die mit über 1 Mio verkauften Büchern bereits Bestsellerautorin unter den Selfpublishern ist, bringt ihre populäre „Bookless“-Saga mit dem Oetinger Taschenbuch Verlag erstmals auch in den stationären Buchhandel. Am 20. März ist Band 1 erschienen, Band 2 folgt im August und Band 3 ist für den November 2017 angekündigt.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Oetinger und Osiander fragen: »Are you bookless?«"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

buchreport-Veranstaltung

Innenstadt und Handel – Chancen einer neuen Gründerzeit

Melden Sie sich jetzt zur buchreport-Veranstaltung am 1. März 2018 an, in der branchenübergreifend diskutiert wird, wie der Innenstadt-Handel überleben und der Rückgang der Kundenfrequenz gestoppt werden kann. ...mehr

IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • Leipziger Messe-Tagung: Die (technische) Zukunft des Marketings  …mehr
  • Innovation: »Nicht nur auf das Silicon Valley schauen«  …mehr
  • »Viele Verlage haben noch eine Menge Hausaufgaben zu erledigen«  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Moyes, Jojo
    Wunderlich
    2
    3
    Schlink, Bernhard
    Diogenes
    4
    Kehlmann, Daniel
    Rowohlt
    19.02.2018
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten